Jump to content

S2k3- GPO zurückspielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho euch allen!

 

Ich habe mal ne kurze Frage.

 

Und zwar muss ich eine GPO zurückspielen.

 

An sich nichts schlimmes...nur dass ich dieses mal, im Gegensatz zu sonst, kein GPMC Backup zur Verfügung habe (Bzw. nur in sehr altes) .

Ich habe aber eine komplette Sicherung des DC (also auch das aktuelle Sysvol).

 

Nun ist meine Frage:

 

Kann ich die Policy einfach aus dem Gesicherten SYSVOL wieder zurückkopieren

(sprich \Sysvol\Domäne\Policies\{Policy_GUID}\MACHINE

\Sysvol\Domäne\Policies\\{Policy_GUID}\USER )

 

oder muss ich theoretisch auch den kompletten SystemState zurücksichern.

 

Die GP existiert an sich noch.

 

Danke schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

So...habe gerade beide Artikel gelesen. Wobei der 2. für mich interessanter war.:)

 

 

Also so wie ich das verstanden habe kann ich es also genau so machen wie ich es gedacht habe.

 

Sprich aus dem Backup ( übrigens ein BackupExec Backup...eigentlich ist mir ja Acronis lieber..;) ) einfach die Policy aus dem Sysvol rauskopieren und in den passenden Ordner im Sysvol reinkopieren.

 

Werde es gleich mal testen und berichten.

 

Vielen Dank erstmal!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habe ich mich ein bisschen unklar ausgedrück.

 

Bei Backup Exec wird ja ein kompletter Schnappschuss des Systemstate gemacht:

 

Also:

 

Active Directory

COM+ Class Registration Database

Internet Information Services

Registry

System Files

SYSVOL

 

Nun brauche ich ja eigentlich nur die SYSVOL Files.

 

Man kann jedoch nur den kompletten Systemstate zurückspielen.

 

Ich kann bei Backupexec die Wiederherstellung auf einen anderes Verzeichnis umleiten, jedoch habe ich Angst dass er mir z.B. die COM+ Datenbank trotzdem überbügelt.

Wenn ich den Systemstate nach einem Systemabsturz zurückspielen wollte würde ich es ja über den Directory Service Restore Mode machen.

 

Ich bin jetzt total verunsichert :confused:

 

 

Hat denn niemand bis jetzt Erfahrungen damit gemacht? :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frommi,

 

Die GPO an sich ist in Ordnung nur wurde (leider) über die die "Internet Explorer Wartung" eine neue Zone eingepflegt,anstatt es über die Inetres Vorlagen zu tun. Resultat: Bericht der GPO funktioniert nicht mehr.

 

Die GPO selber funktioniert noch super.

 

Wie schon vorher geschrieben wurde vor der Änderung die GPO nicht mit der GPMC gesichert. Es existiert lediglich eine Systemstate Sicherung.

 

Aber Vielen Dank, dass du dich dem Thema angenommen hast!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...