Jump to content
Sign in to follow this  
witoldontour

Zugriffseinschränkung, Benutzer- und Rechteverwaltung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit winXPpro. Ich habe einen einzigen Benutzer auf dem System, der über Administratorrechte vefügt und einen Uradministrator (der ist nur im abgesicherten Modus sichtbar).

 

Mein Problem besteht darin, dass ich regedit.exe nicht ausführen kann. Da kommt ein Popup mit dem Text:"Einschränkung. Die Bearbeitung der Regestrierung wurde durch den Administrator deaktiviert". Ähnlich ist auch wenn ich netstat ausführen oder zonealarm starten will. Das ist kein normales Fenster wie wenn man zum Beispiel versucht Systemzeit zu ändern.

 

Ich habe schon alles probiert: Benutzterkonto einer anderen Gruppe zugewiesen (zum Benutzer und dann wieder Admin). Lokale Sicherheitsrichtlinien durchgesucht doch nichts gefunden.

 

Muss ich jetzt das System neu installieren?

 

MfG

 

witoldontour

Share this post


Link to post

starte mal als ein admin gpedit.msc und dann schaue unter Benutzerkonfiguration\administrative vorlagen\system nach der Richtlinie Zugriff auf Programme zum Bearbeiten der Registrierung verhindern nach.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Super!!!

jetzt geht alles wieder

 

vielen dank!!

 

Das ist mal wieder typisch für Windows: es steht überall "Nicht konfiguriert" und sollte eigentlich funktionieren, aber eben nicht...

 

Jetzt hab ich bei meinem System das Sagen. har har har.....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...