Jump to content
Sign in to follow this  
Thor 28

W2K Server und XP Workstation

Recommended Posts

Moin Moin,

habe folgendes Problem.

Muß einen W2K server aufsetzen, an dem WinXP Workstations laufen sollen. Jetzt habe ich gehört, das XP andere Sicherheitsrichtlinien hat und diese auch anders greifen.

 

Kann mir jemand beschreiben / erklären, welche Einstellungen man vornehmen muß, damit der Server sicher ist?

Oder muß man von XP irgendwelche Richtlinien nach W2K Server kopieren?

 

Bitte um Hilfe!!!! :confused::confused::confused:

Share this post


Link to post

XP hat einige neue Gruppenrichtlinieneinstellungen, die Windows 2000 nicht hat.

XP hat aber alle GPO-Settings, die 2000 hat. Von daher kann man gruppenrichtlinientechnisch ohne zusätzliche Arbeit XP-Clients an einer W2k-Domäne betreiben.

 

Und wer erzählt hat, dass die Gruppenrichtlinien bei XP anders greifen, hatte schlichtweg keine Ahnung.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Thor 28

Jetzt habe ich gehört, das XP andere Sicherheitsrichtlinien hat und diese auch anders greifen.

 

Wäre mir auch neu :shock:

 

Setz doch eine Testumgebung auf und probier aus, ob die betreffenden GPOs korrekt arbeiten, dann bist du dir sicher.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...