Jump to content

RDP Lizenzen ausreichend oder wird Terminalserverlizenz benötigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo eine kurze Frage,

 

ich habe bei einem Kunden einen 2008 R2 Std. Server laufen. Auf diesen Server kann ich ja immer nur mit einer RDP Sitzung zeitgleich drauf. Sobald eine zweite gestartet wird oder sich jemand direkt an der Maschine anmeldet wird die Siztung geschlossen. Bei Windows Server 2003 war das ja noch nicht so streng mit nur 1x RDP Sitzung.

 

Jetzt aber die eigentliche Frage, damit ich mit mehreren Sitzungen z.B. 2 gleichzeitig auf den Server kann, reichen mir da die RDP Serverlinzenen für 2008 R2 oder muss ich noch zusätlzich eine Lizenz für den Terminalserver kaufen?

 

Wo trage ich die Lizenzen dann ein wenn ich Sie habe?

 

Es geht wirklich nur darum das 2x Sitzungen per RDP auf den Server kommen können.

 

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Auf diesen Server kann ich ja immer nur mit einer RDP Sitzung zeitgleich drauf

 

Hier hat sich gegenüber W2003 nichts geändert. Es muss nur konfiguriert werden.

 

Es geht wirklich nur darum das 2x Sitzungen per RDP auf den Server kommen können

 

Du weißt ab er schon, dass der Zugriff nur für administrative Arbeiten lizenziert ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...