w2000 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Geschrieben 7. März 2011 Hallo, wenn ich einen Shapoint 2010 mit einem SQL Server 2008 R2 aufsetze und keine weiteren Add-Ons oder Zusatzsoftware, Sprachen, etc. installiere inwieweit greift der Sharepoint dann ins AD ein? Der Sharepoint läuft als Mitgliedsserver in einer Domäne. Wenn ich ihn jetzt wieder aus der Domäne raus nehme was bleibt dann als Information von ihm im AD hängen oder bleibt evtl. keine Information ausser vielleicht ein paar alte DNS Einträge bestehen? Beim Exchange ist es ja so das dieser schon ganz schön tief in Schema des ADs eingreift aber wie sieht das bei Sharepoint aus? Folgender Hintergrund: Ich will einen Sharepoint-Server als Test aufsetzen diesen aber schon in die Domäne mit aufnehmen da dort auch ein Exchange fürs Mailing von Sharepoint Infos steht und ich nicht extra eine komplett neue Domäne mit Exchange aufsetzen will. Falls der Sharepoint mir dann doch nicht zu sagt möchte ich natürlich keine Sharepoint leichen im AD haben sobald ich mich von ihm verabschiede.
Kolabeur 10 Geschrieben 7. März 2011 Melden Geschrieben 7. März 2011 Hallo, der SharePoint macht im Gegensatz zum Exchange-Server keine Schemaerweiterung. Er lässt sich also normalerweise "rückstandsfrei" entfernen. Gruß hajohanf
w2000 10 Geschrieben 7. März 2011 Autor Melden Geschrieben 7. März 2011 super danke für die schnelle Antwort. Das erleichtert mir einiges. :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden