Jump to content

Offlinedateien wenn Eigene Dateien auf Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal einen Tip zu Windows 7. Unsere Home Verzeichnisse/Eigene Dateien sind umgemappt auf einen Netzwerkpfad. Soweit so gut.

Ich verwende für die Notebooks unserer Außendienstler die Offlinedateien was bis Windows XP ziemlich problemlos geklappt hat.

Nur bei Windows 7 werde ich irre.

Die Offlinedateien sind aktiv und werden wenn das Netzwerk verfügbar ist synchronisiert. Alles prima soweit. ABER: Sobald ich den Netzwerkstecker vom Notebook abziehe und versuche eine der Dateien die Offline verfügbar sein sollen zu öffnen, bekomme ich Zugriff verweigert, sobald ich sie anklicke.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Unter Windows 7 ist der Ordner zunächst "potentiell" offline verfügbar, es werden jedoch keine Dateien in den Offline Cache geladen.

 

Der Benutzer muss die Erstsynchronisierung einmal manuell anstoßen:

Rechstklick auf den Ordner oder sein home Share und "immer offline verfügbar" wählen.

Danach erscheint auch der grüne Kringel auf dem Icon.

Link zu diesem Kommentar

Der ProcessExplorer aus der Sysinternal Suite kann möglicherweise weiter helfen.

Über "Find Handle or DLL" kannst Du nach den Prozessen suchen, die eine bestimmte Datei im Zugriff haben.

 

Am Besten auf Client und Server prüfen.

 

Auf dem Server auch mal einen Blick in die Sitzungen und geöffneten Dateien werfen. Vielleicht hat ein andere Sitzung noch Dateien aus dem Share geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...