Jump to content

dsget Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Liebenden.

 

Ich bekomme den sch... dsget nicht hin, weiß nicht wo der Haken liegt. Ich arbeite hier in einer W2k3-R2 SP2 Umgebung.

 

Ich möchte mir von einem User aus dem AD anhand des Logonnamens den richtigen Nachnamen und Vornamen in eine Datei schreiben lassen... :confused:

 

Bei folgendem Befehl

 

dsquery user -name %username% | dsget user -fn >\\server.domäne\userlogon\Sicherheitsübung\%username%.txt -L

 

bekomme ich immer den Fehler:

 

dsget ist fehlgeschlagen:"Target object for this command" fehlt.

 

Der Ordner "Sicherheitsübung" in der Freigabe "userlogon" existiert.

 

:confused::confused:Was habe ich vergessen?:confused::confused:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar

dsquery user -name %username% | dsget user -fn >\\server.domäne\userlogon\Sicherheitsübung\%username%.txt -L

 

bekomme ich immer den Fehler:

 

dsget ist fehlgeschlagen:"Target object for this command" fehlt.

 

Hi,

 

Du musst bei DSQUERY auch entsprechend den Parameter für Username angeben, wenn du anhand dessen den Vor und Nachnamen ziehen willst.

 

Tausch also mal -name gegen -samid.

 

Insgesamt könnte es dann so aussehen

 

dsquery user -samid %username% | dsget user -fn -ln>Pfad für Datei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...