Jump to content

Citrix Xenapp 5 Fehlende Funktionen in Citrix Management Access Console


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich benutze Windows 2003 mit Citrix xenapp 5.

Wenn ich in der n Citrix Management Access Console die Discovery konfiguration starte, bekomme ich nie die Auswahl wo ich meinen Server auswählen kann. siehe Bild:

Step07.gif

 

das ganze schaut bei mir so aus:

citrix.jpg

Es läuft einfach durch ohne entsprechende Punkte abzufragen.

 

Auch fehlen bei mir in der Console Punkte wie Licensing

 

Step11.gif

 

Ich habe mich an diesem Guide orientiert: Learning the Basics of XenApp 5 (Part 6 of 7) - Webster

 

Woran kann das liegen ? Lizensierung, fehlen Citrix Komponenten, Windows Komponenten ???

 

Ich habes nun schon mehrmals neu installiert usw... aber immer das gleiche.

 

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich deine Bilder nicht sehen. Wieviele Server sind in der Farm ? Und von wo aus startest du die AMC ?

 

Falls du mit Licencing den Lizenzserver meinst, diesen Verwaltest du über eine Weboberfläche. Den Lizenzserver selbst, trägst du in den Eigenschaften der Farm ein.

 

Starte die AMC auf einem XenApp5 Server direkt. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf Xenapp und anschließend Discovern und konfigurieren. Im nächsten fenster entfernst du den Haken für das Webinterface, so dass nur noch Xenapp ausgewählt ist, dann auf Weiter. Im darauffolgenden Dialog kannst du einen Server auswählen. Der Dialog muss kommen ;)

Link zu diesem Kommentar

so ich habe nun ein wenig herumgespielt und es scheint so als könnte die Citrix Access Management Console keinen Server finden bzw. keine "Webinterface installation" obwohl das auf der gleichen Maschine ist. auch IP, localhost usw... beim discovery angegen aber nichts.

 

Ich glaube irgendwas stimmt mit dem Webinterface nicht. Ich kann mich erinnern bei der Installation ist eine Fehlermeldung aufgetaucht am ende stand trotzdem Erfolgreich dran. Ich habe auch mal das neuste Update für das Webinterface geladen und installiert, allerdings hat das auch nichts gebracht.

 

Also in dem Webinterface muss er Wurm drin sein. Allerdings komme ich nicht weiter, wo kann ich zur Fehlerbehebung ansetzen ?

Link zu diesem Kommentar

hier das war der Fehler: Error 1001. Instllation of Web Interface failed (siehe Screenshot), dieser trat bei der installation auf. Ich habe mal etwas gegoogelt und zwar einiges gefunden aber hat leider auch nichts geholfen.

Gibts irgendwo eine log datei wo evtl mehr drin steht. Oder hat jemand ne idee woran das liegen kann.

Ich nutze Windows 2003 R2 IIS und habe alle Windows Updates installiert und auch Java.

bearbeitet von Keamas
Link zu diesem Kommentar

Hatte das selbe Problem mit dem fehlenden Punkt Citrix Presentation Server/ Xenapp.

Geholfen haben die Skripts von CTX125827 - Presentation Server or XenApp Nodes are Missing in the Access Management Console or Delivery Services Console - Citrix Knowledge Center

Damit werden einige DLLs neu registriert. Evtl. müssen aber die Pfade angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...