Jump to content

Ex2k10 "Benutzerleiche"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

folgendes:(Standort A) Netzwerk: 2 DC's 2008er Server und ein Exchange 2010 (ca. 80User).

2 Standorte mit verteilter Email DOmäne. (Zwei Standorte nutzern intern die gleiche Absenderdomain, es existieren aber entsprechende Policys das dann trotzdem funktioniert)

 

 

Letze Woche wurde ein Benutzer an Standort A mit einer internen Mailadresse fälschlicherweise angelegt. Diese Benutzer existierte bereits an Standort B.

 

Effekt war dann, das Mails von Standort a an den Bentzer an Standort B nicht richtig zugestellt werden konnten. Ist ja logisch, Standort a dachte dann auf einmal, das der Benutzer intern zur vErfügung steht und schickte die Mails nicht mehr raus.

 

Der Benutzer wurde gelöscht, allerdings bekommen die manche(!) User an standort a jetzt immer einen Fehler zurück.

 

Generierender Server: Exchnage.xxx.local

 

IMCEAEX-_O="Domain_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=User@local

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

 

Es wird hier noch der nicht mehr vorhandene Benutzer angezeigt. Daran können ant. auch keine Mails gehen. Logisch.

 

Mir sieht es so aus als sind diese Änderungen noch nciht im Netzwerk pupliziert worden.

 

Server wurden bereits neugestartet (2.DC noch nciht), Exchange ebenfalls. repadmin /syncall /force ist auch erfolgt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke,

Krombi

Geschrieben

Moin,

 

Mensch ehrlich, Du bekommst *genau* diese eine Fehlermeldung? Zum Glück kennt Outlook nur diese.... Oder vielleicht doch nicht?

 

Sorry, aber meinst Du nicht, es könnte uns helfen, wenn Du die Fehlermeldung möglichst genau posten würdest, inkl. der "0x800"....-Codes?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...