Krombi666 10 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Moin, folgendes:(Standort A) Netzwerk: 2 DC's 2008er Server und ein Exchange 2010 (ca. 80User). 2 Standorte mit verteilter Email DOmäne. (Zwei Standorte nutzern intern die gleiche Absenderdomain, es existieren aber entsprechende Policys das dann trotzdem funktioniert) Letze Woche wurde ein Benutzer an Standort A mit einer internen Mailadresse fälschlicherweise angelegt. Diese Benutzer existierte bereits an Standort B. Effekt war dann, das Mails von Standort a an den Bentzer an Standort B nicht richtig zugestellt werden konnten. Ist ja logisch, Standort a dachte dann auf einmal, das der Benutzer intern zur vErfügung steht und schickte die Mails nicht mehr raus. Der Benutzer wurde gelöscht, allerdings bekommen die manche(!) User an standort a jetzt immer einen Fehler zurück. Generierender Server: Exchnage.xxx.local IMCEAEX-_O="Domain_OU=ERste+20administrative+20Gruppe_cn=Recipients_cn=User@local #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## Es wird hier noch der nicht mehr vorhandene Benutzer angezeigt. Daran können ant. auch keine Mails gehen. Logisch. Mir sieht es so aus als sind diese Änderungen noch nciht im Netzwerk pupliziert worden. Server wurden bereits neugestartet (2.DC noch nciht), Exchange ebenfalls. repadmin /syncall /force ist auch erfolgt. Hat jemand eine Idee? Danke, Krombi Quote Link to comment
Krombi666 10 Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 OK, konnte jetzt feststellen, das ein Neuanlegen eines Profils im Outlook die Sache lösen kann. Gibt noch etwas weniger dramatisches ;) Krombi Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Moin, wahrscheinlich würde es auch einfach reichen, das Adressbuch manuell zu synchen. Quote Link to comment
Krombi666 10 Posted February 11, 2011 Author Report Share Posted February 11, 2011 Da bekomme ich leider eine Fehlermeldung, das ein Objekt nicht gefunden wurde..... Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Moin, Mensch ehrlich, Du bekommst *genau* diese eine Fehlermeldung? Zum Glück kennt Outlook nur diese.... Oder vielleicht doch nicht? Sorry, aber meinst Du nicht, es könnte uns helfen, wenn Du die Fehlermeldung möglichst genau posten würdest, inkl. der "0x800"....-Codes? Quote Link to comment
Krombi666 10 Posted February 12, 2011 Author Report Share Posted February 12, 2011 10:53:38 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 10:53:38 0X8004010F Beim Klick auf Senden/Empfangen Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 12, 2011 Report Share Posted February 12, 2011 Moin, nicht persönlich nehmen, aber ich habe diese Antwort "befürchtet". Google findet mehr als 51.000 Treffer mit diesem Fehler -> weil nicht gerade selten ist. Viel Spaß beim durcharbeiten: 0X8004010F - Google Search Quote Link to comment
Recommended Posts