inno-it 10 Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir hatten einen Besprechungsraum, der bei jedem User als freigegebener Kalender eingerichtet war. Nun gibt es diesen Kalender nicht mehr (wurde auf dem Exchange gelöscht). Gibt es eine Möglichkeit diesen freigegebenen Kalender bei allen Usern von remote zu löschen? Im Einsatz befindet sich ein Exchange 2007 mit aktuellem Patchstand. Vielen Dank für eure Hilfe. Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Moin, mit "einfachen" Exchange-Bordmittel gibt es das nicht. Du kannst: - ein Script schreiben, dass auf dem Client macht (dürfte ziemlich aufwendig sein) - ein EWS-Script schreiben, dass das in den Postfächer machen (nicht weniger aufwendig) - den Benutzer eine Anleitung schreiben, wie sie es selbst machen können :) Quote Link to comment
inno-it 10 Posted February 9, 2011 Author Report Share Posted February 9, 2011 Gut ich hatte mich ehh schon mit Fall 3 angefreundet ;) Vielleicht hätte es ja doch eine einfache Möglichkeit gegeben. Quote Link to comment
RobertWi 81 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Moin, ne, nicht wirklich. Auf Inhalte in Postfächer zuzugreifen, ist zwar möglich, aber aufwendig. Quote Link to comment
Recommended Posts