inno-it 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir hatten einen Besprechungsraum, der bei jedem User als freigegebener Kalender eingerichtet war. Nun gibt es diesen Kalender nicht mehr (wurde auf dem Exchange gelöscht). Gibt es eine Möglichkeit diesen freigegebenen Kalender bei allen Usern von remote zu löschen? Im Einsatz befindet sich ein Exchange 2007 mit aktuellem Patchstand. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Moin, mit "einfachen" Exchange-Bordmittel gibt es das nicht. Du kannst: - ein Script schreiben, dass auf dem Client macht (dürfte ziemlich aufwendig sein) - ein EWS-Script schreiben, dass das in den Postfächer machen (nicht weniger aufwendig) - den Benutzer eine Anleitung schreiben, wie sie es selbst machen können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Gut ich hatte mich ehh schon mit Fall 3 angefreundet ;) Vielleicht hätte es ja doch eine einfache Möglichkeit gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Moin, ne, nicht wirklich. Auf Inhalte in Postfächer zuzugreifen, ist zwar möglich, aber aufwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.