Jump to content

remote den DC eines clients herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,:)

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:)

 

Wir haben in unserer Domäne (Windows Server 2003 + 2008)mehrere DC´s. Nun wüsste ich gerne wie ich (remote) herausfinden kann an welchem DC ein Client gerade angemeldet ist.

Gibt es da einen Befehl für?

Lokal ist klar mit "set L" z.B .

 

Wie gesagt die Frage ist ob ich Remote herausfinden kann, an welchem DC ein Client angemeldet ist.:confused:

 

 

Grüße

 

fleipe

Link zu diesem Kommentar

Hey .....Danke schon mal für Eure Antworten .

 

Hintergrund der Frage ist folgender.

 

 

Täglich bekomme ich von unterschiedlichen Locations(über all sind eigene Dc´s) anrufe das das Konto von User xyz deaktiviert ist.

Um es zu entsperren muss ich den entsprechenden DC herausfinden.

Somit ist es ein Glücksspiel herauszufinden auf welchem DC der User gerade gesperrt ist, da die synchronisation der DCs untereinander nur alle 15min statt findet.

 

Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt?

Also ich möchte vermeiden das ich mich an z.B 5 Dc´s anmelden muss um ein Konto wieder aktivieren zu können..

 

 

Grüße

 

fleipe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...