Jump to content

fleipe

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fleipe

  1. Okay Danke.. Das hilft mir schon mal weiter. Dachte zwar es gibt eine einfachere Lösung bzw. ein Befehl dafür, aber zumindest werde ich diesen Weg mal dann in betracht ziehen.:cool: Gruß fleipe
  2. Hey .....Danke schon mal für Eure Antworten . Hintergrund der Frage ist folgender. Täglich bekomme ich von unterschiedlichen Locations(über all sind eigene Dc´s) anrufe das das Konto von User xyz deaktiviert ist. Um es zu entsperren muss ich den entsprechenden DC herausfinden. Somit ist es ein Glücksspiel herauszufinden auf welchem DC der User gerade gesperrt ist, da die synchronisation der DCs untereinander nur alle 15min statt findet. Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt? Also ich möchte vermeiden das ich mich an z.B 5 Dc´s anmelden muss um ein Konto wieder aktivieren zu können.. Grüße fleipe
  3. Hi zusammen,:) ich hoffe Ihr könnt mir helfen:) Wir haben in unserer Domäne (Windows Server 2003 + 2008)mehrere DC´s. Nun wüsste ich gerne wie ich (remote) herausfinden kann an welchem DC ein Client gerade angemeldet ist. Gibt es da einen Befehl für? Lokal ist klar mit "set L" z.B . Wie gesagt die Frage ist ob ich Remote herausfinden kann, an welchem DC ein Client angemeldet ist.:confused: Grüße fleipe
  4. :)Hi zusammen, ich habe da mal eine Frage und hoffe das ich in dieser Gruppe richtig damit bin.:confused: Also ich frag am besten einfach mal.;) Ich arbeit als (Newbie) Administrator in einem mittelständischen Unternehmen (ca. 500 PC´s) und muss immer wieder mal heraus finden,an welchem PC ein User gerade angemeldet ist. Habe auch schon gegoogelt , aber leider bis heute noch keine zuverlässigen Befehl gefunden der mir am DC ausliest , welcher User an welchem PC (derzeit oder zuletzt ) angemeldet ist . Gibt es da wirklich keinen DOS Befehl oder habe ich nur Tomaten auf den Augen bei der Suche im www. :confused: Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? ... Grüße Fleipe
  5. Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :) Ich arbeite im First level support einer firma und unsere Firma hat beschlossen das File und Printsharing aus Sicherheitsgründen bei dem ausrollen des neuen XP Professional clients standardmässig zu deaktivieren. Jetzt meine Frage:Ist es dann überhaupt noch möglich mit irgendwelchen Remote tools auf die Kundenrechner zukommen (mit Adminrechten) um Support zu gewährleisten... :shock: Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich leider noch ein "fast" newbie bin
  6. Hallo zusammen :) Ich benutze WXP professional und den Internet Explorer 6.0 mit SP2 und habe das Problem das der Internetexplorer immer wieder "vergisst" mir die Statusleiste anzuzeigen. Ich setzte immer den Haken in der Menüleiste unter "Ansicht"- "statusbar", jedoch nach ein oder zwei Seiten die ich aufgerufen habe ist das Häckchen :shock: wieder weg und die Statusleiste wird nicht mehr angezeigt.. :o Das ist ziemlich nervend da ich viel im Internet unterwegs bin und wissen muss ob die Seite überhaupt aufgebaut wird. Wisst Ihr vielleicht Rat, kann ich vielleicht irgendeinen Wert in der Registry ändern? Wäre für einen Rat dankbar. Gruss Petra
  7. Hallo zusammen, :) ich habe mit meinem XP (Professional) folgendes Bootproblem.Beim booten braucht er ewig lange und dann hat er auch schon vor zwei Wochen vier - fünf mal gerebooted bevor XP wirklich gestartet ist. Über den Windows Explorer habe ich dann versucht laufwerk C auf Fehler überprüfen zu lassen. Das wurde mir verweigert mit der Meldung, das XP dafür exclusiven Zugriff benötigt, diese aber im Moment nicht hat. Also bin ich ins DOS und habe chkdsk ausgeführt mit folgendem Ergebnis: Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Die Volumebezeichnung lautet Western-C. WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben. CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt. CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)... Dateiüberprüfung beendet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)... Indexüberprüfung beendet. CHKDSK stellt verlorene Dateien wieder her. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)... Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet. CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist. CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist. Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt. Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu beheben. 20587265 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt 3428272 KB in 42826 Dateien 19004 KB in 2977 Indizes 0 KB in fehlerhaften Sektoren 138029 KB vom System benutzt 65536 KB von der Protokolldatei belegt 17001960 KB auf dem Datenträger verfügbar 4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit 5146816 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt 4250490 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar Also habe ich versucht chkdsk /f auszuführen: C:\WINDOWS>chkdsk/f Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? (J/N) j Dieses Volume wird beim nächsten Start des Systems geprüft. C:\WINDOWS> Die Volumen prüfung beim nächsten Start hat natürlich nicht funktioniert..... :eek: Über die boot disketten von Partition magic war es auch nicht möglich den Fehler zu beseitigen. Alles habe ich als Admin angemeldet ausgeführt auch im abgesicherten Modus. Eine Virenprüfung habe ich durch geführt alles ohne Erfolg.... (*schnief*) HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE!!! Weiss vielleicht jemand Rat??????????
  8. Hallo zusammen, ich arbeite mit meinem w2k rechner in einem Netzwerk mit ca.4000 User.Ich möchte gerne meinen Rechner so abschotten daß niemand darauf zugreifen kann und er z.B mit diversen Remoteprograms auch nicht abgeschossen werden kann. :mad: Die Standard Freigabe von Laufwerk C läßt sich meines Wissens nach nur auf dem Server abschalten.(Das tägliche Sharing entfernen, bringts irgendwie auch nicht) Ich habe Admin rechte auf der Kiste. Weiß da jemand Bescheid?? Danke
×
×
  • Neu erstellen...