Jump to content

SCCM 2007 Outlook 2007 Deploy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein etwas nerviges Problem und zwar lässt sich Outlook nicht deployen.

 

Ich habe eine lauffähige SCCM 2007 Installation womit auch schon andere Programme deployed wurden. habe nun Office 2007 in ein Netshare kopiert und eine *msp Datei erstellt mti den Anpassungen, so dass nur Outlook installiert wird. Die msp Datei liegt im Updates Verzeichnis.

Wenn ich manuell die Setup.exe von Office ausführe, wird nur Outlook installiert. D.h. das Setup ist ok.

 

Nun möchte ich dieses natürlich dem Client zuweisen. Der Client ist in einer Collection. Ich habe nun das Paket erstellt und in dem Paket ein programm erstellt, welches die Setup.exe ausführt. und einen Distribution Point. Im Packetstatus sehe ich, dass der DistributionPoint installiert ist. Die Daten liegen dort.

 

Anschließend habe ich das Paket der Collection zugewiesen, nach kurzer Zeit sehe ich im SCCM Client Center ( Dies ist ein nettes Tool ) Das die Zuweisung auch statt gefunden hat. Aber mein Outlook wird nicht installiert.

 

Wenn ich in dem ClientCenter unter Running Execution schaue, sehe ich auch, dass er hier etwas runterladen möchte. Aber bei Downloaded Bytes steht := 0

 

Und das bleibt auch so. Im Eventlog finde ich keine Fehler.

Leserechte auf den Verteilungspunkt sind für Jeden vorhanden.

 

Jemand einen Anhaltspunkt ?

Link zu diesem Kommentar

es läuft nun. War mein Fehler, ich hatte den falschen DistributionPoint ausgewählt.

 

Allerdings etwas anderes ist mir noch aufgefallen.

 

Ich habe eine MSP Datei erzeugt, wo nur Outlook mit installiert werden soll.

 

Diese hab ich in den Updates Ordner gelegt und über das "Program" nur "setup.exe aufgerufen. Damit wurde nur Outlook 2007 einwandfrei installiert.

 

Habe ich aber die outlook.msp Datei in das Rootverzeichniss der Office installation gelegt und mein "SCCM Program" mit setup.exe /adminfile outlook.msp aufgerufen, dann habe ich im SCCM ClientCenter die Fehlermeldung erhalten "Hashwert nicht in Ordnung".

 

Dazu noch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Fehler mit Hashwert kommt dann, wenn sich entweder die Quellen auf dem DP oder im Client Cache "unerlaubt" geändert haben (zB durch händisches kopieren einer Datei auf den DP direkt - anstatt die Quellen in der Source zu ändern und per ConfigMgr erneut zu verteilen). "Update DP with a new source version", warten bis Package verteilt ist und Policies am Client aktualisieren sollten helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...