Jump to content

DHCP PXE Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem, habe eine WDS konfiguriert und einen Test Referenzrechner mit dem ich tTests durchführen kann. Als ich vorhin wider normal mit F12 die Installation starten wollte kam die Meldung:

PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011

Konnte vorhin immer mit der Installtion per WDS beginnen und jetzt geht einfach gar nichts mehr.

Gruss Dorian

Zeigt nichts an

Das mag sein,

kommt nur die Auswahl an Befehlen die man mit netstat verwenden kann.

aber das glaube ich nicht. Entweder der Befehl funktioniert und zeigt nichts an, weil auf Port 4011 nichts läuft oder die Syntax ist falsch und der Befehl zeigt die Befehlshilfe an. Und die Syntax stimmt. ;)

Laufen DHCP- und WDS-Server auf derselben Maschine?

Das mag sein,

aber das glaube ich nicht. Entweder der Befehl funktioniert und zeigt nichts an, weil auf Port 4011 nichts läuft oder die Syntax ist falsch und der Befehl zeigt die Befehlshilfe an. Und die Syntax stimmt. ;)

Laufen DHCP- und WDS-Server auf derselben Maschine?

Ja läuft alles auf einem Server die Optio60 ist eingeschaltet hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Habe mehrere Testinstalationen mit WDS durchgeführt.

Server was?

Wenn du daran nichts verändert hast - warum sollte es?

Sind Server und Client im selben Subnetz?

Habe den Server einfach neu gestartet.

Nein ich habe an der Konfiguration des Switches nichts geändert.

Der Client ist nur ein Referenzcomputer für den WDS.

Habe auch am DHCP keine Änderungen vorgenommen.

Der Referenzcomputer hat immer schön die erste IP des DHCP Ranges erhalten, bis auf einmal die Fehlermeldung mit dem ProxyDHCP erschienen ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!