Jump to content

Sbs 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe einen SBS (betreue ca. 20 Stück) bei dem ich einen komischen Efekt habe.

 

SBS 2003 SP2, Exchange SP2 und alle Updates druf.

SuperMicro Server mit SAS HDDs und Adaptec Raid 5 Controller

 

Neustart des Server per RDP (Console)

 

Am Client (Notebook) sieht alle normal aus.

Auf dem Servermonitor sehe ich am Anfang wie gewohnt, dass der Computer z.Z. gespert ist etc etc..

Wenn die Verbindung am Client abreist (druch den Neustart), sehe ich auf dem Servermonitor nur noch den weißen Cursen auf schwarzen Grund blinken und der Server starte in ca. 30sec neu.

 

Wenn ich das Ganze per VNC oder direkt am Server mache, fährt er normal runter und das herrunterfahren dauert ca. 3 Min (normal bis schnell für einen SBS)

 

Bei Hochfahren kann ich den Server erst wieder 2-3 Sekunden vor Str+Alt+Enf wieder anpingen.

Normalerweise geht das schon sehr viel früher.

Hab schon die LAN Treiber ausgetauscht aber ohne Erfolg.

 

Das System läuft sonst 1a. (klopf auf Holz)

 

Hat einer eine Idee ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...