Jump to content

RDP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Dein problem hört sich nach einem mir bekannten an.

 

Man kann von XP auf 7 und andersrum verbinden , aber nicht unter 7er-Clients.

 

Bei uns lag das an der RDP-Clientversion. Du brauchst hier den RDP-Client 6.1 mindestens. Da Windows 7 immer versucht höchstmögliche Sicherheit zu bieten , versuchen die Clients sich auch mit der neuen Methode zu verbinden. Das schlägt fehl da die älteren Versionen dies nicht unterstützen.

 

Also mal den neuesten RDP-Client installieren und probieren, hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Deaktiviere RDP am Problemclient, reboot und wieder aktivieren.

Das hat nix gebracht

 

Bei uns lag das an der RDP-Clientversion. Du brauchst hier den RDP-Client 6.1 mindestens

Das verstehe ich nicht ganz - Windows 7 verwendet doch bereit Version 7.0

 

Ich habe auf meiner Suche noch einen Hinweis betreffend singe site on bzw. Credential manager gefunden, das werde ich mir mal anschauen

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auf meiner Suche noch einen Hinweis betreffend singe site on bzw. Credential manager gefunden, das werde ich mir mal anschauen

Genau das könntest Du umgehen, indem Du erstmal testest, ob das Zielsystem mit der Einstellung "Verbindung von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von remotedesktop ausgeführt wird" eine Verbindung zulässt. Dann geht die Authentifizierung nicht über kerberos sondern über Anmeldename und PW. Aber das hattest Du ja bereits getestet. Naja, obwohl ja das Startsysstem W7 ist und somit eigentlich die richtige RDP-Version haben sollte.

Ich hätte als nächstes den Verdacht, dass die Version w7-Home hier irgendetwas anders macht. (hab mich mit "home" nicht auseinandergesetzt)

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

konntest Du das Poblem schon lösen ?

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ein User hat zu Hause win7Home Premium 64bit SP1 und bekommt die gleich Meldung wie Du.

Allerdings versucht er die Verbindung zu einem W2k8 TS auzubauen.

Mit einem anderen Client am gleichen Standort kann ich eine Verbindung herstellen zum TS.

Vom Home Client zu einem anderen Server (Datenserver) per /admin kann ich ebenfals eine Verbindung aufbauen nur eben ohne die Erweiterung /admin zum TS geht nicht.

 

Gruß Zille

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...