Jump to content

Haui1611

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Haui1611

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Haui1611

    Win7 und Access2000

    Hallo liebe Gemeinde! Dieser Thread geht speziell an Sunny und Doc Melzer. ich hatte hier vor einiger Zeit mal einen Thread mit problemen von Access2000unter Win7 erstellt. Die Antwortenm waren 'augenscheinlich' nicht sehr zufriedenstellend, haben aber absolut den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe meinem Chef mal die Antworten gezeigt, weil ich das mit den Kosten dort schon ewig predige. Einmal konkret und zielgerichtet investiert und man spart im Nachgang Geld und das nicht wenig. Ich möchte mich hier nur nochmal dazu bei Sunny und Doc Melzer herzlichst bedanken. Zum einen hat es dem Chef nun doch die Augen geöffnet und zum anderen habe ich mit meinen Konzepten keine Probleme mehr, diese in anständieger Weise zu implementieren. Die Lösung zum Problem lag unter anderem an der benannten Aufteilung in FE und BE! Zuvor aber musste die DB komplett überarbeitet werden damit dies überhaupt möglich war. Ich habe nun einen Kurs zu Access vom Chef bezahlt bekommen und konnte mit dem erlernten Wissen alle Fehler eigenständig beheben um dann eine korrekte Aufteilung in FE und BE zu erzielen. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Also Ihr zwei hattet völlig recht mit Euren Antworten. MERCI Kann geschlossen werden
  2. Sorry , Hier nochmaln die Antwort auf Deine frage: Wir haben dies schon probiert. Als Zusatz: Wir haben bereits alle Sp's eingespielt. Ein anderer Programmierer kommt aus finanziellen Gründen nicht in Frage! Und bitte entschuldige vielmals wenn Dir die Antworten nicht gefallen, aber nicht jeder kann aus dem vollen Schöpfen und Geld ohne Ende ausgeben. Zudem ist schon bekannt das es bei Freigaben auf Clients die Beschränkung gibt. Nur ist dies auch keine Erklärung, warum es unter Win2000 lief und im Mix mit Win2000 und Win7 ebenfalls. Nur wenn alle Clients Win7 nutzen gibt es dieses Verhalten. Hat noch jemand einen nützlichen Tip oder Erfahrung woran es liegen kann?
  3. Hallo Sunny, erstmal Danke für die Antwort. Wir haben dies tatsächlich schon ausprobiert und hatten da gar keinen Erfolg. Die DB ist schon unter Access 2003 nicht mehr lauffähig und müsste wohl umgeschrieben werden. Leider existiert der nette Mensch der die DB erstellt hat nicht mehr. Mir bleibt nur die Access 2000 DB unter Win 7 zum laufen zu bringen. Und zudem hatte ich gehofft , das es sich um ein Problem bezüglich der Freigabe oder Netzwerkeinstellungen handeln könnte, da es sich hier anscheinend um ein Problem mit der Anzahl der Zugriffe handelt. Wie gesagt können acht Win2000-Clients sauber die DB über die Verknüpfung aufrufen. Bei Win7-Clients, wie gesagt nur 2-3 und alle anderen müssen auf Ihrem Client Access starten und die dann per Datei öffnen aufrufen.
  4. Hallo, habe eine Kanzlei von Win 2000 auf Win 7 Pro migriert und hatte recht wenige Probleme dabei. Nur eines ist zum würgen. Auf einem Rechner liegt in einer Freigabe eine MS Access 2000 DB die unter Windows 2000 problemlos von den anderen Clients per Verknüpfung aufgerufen werden konnte. Das klappte auch noch, als der freigebende Client auf Win 7 Pro migriert wurde. Seit wir die anderen Clients auf Win 7 Pro umgestellt haben, existiert folgendes Verhalten: Die ersten zwei bis drei Clients können die DB über die Verknüpfung aufrufen. Wollen weitere Clients die DB aufrufen und versuchen dies über die Verknüpfung, tut sich gar nichts und auch keine >Fehlermeldung. Diese müssen dann Access starten und dann per Datei öffnen die DB auswählen und starten. Das geht dann ohne Probleme. Kann jemand helfen?
  5. Haui1611

    RDP Client

    Hallo, Dein problem hört sich nach einem mir bekannten an. Man kann von XP auf 7 und andersrum verbinden , aber nicht unter 7er-Clients. Bei uns lag das an der RDP-Clientversion. Du brauchst hier den RDP-Client 6.1 mindestens. Da Windows 7 immer versucht höchstmögliche Sicherheit zu bieten , versuchen die Clients sich auch mit der neuen Methode zu verbinden. Das schlägt fehl da die älteren Versionen dies nicht unterstützen. Also mal den neuesten RDP-Client installieren und probieren, hoffe ich konnte helfen.
  6. Danke, das hört sich schonmal gut an. Ich teste das mal und melde mich dann. Da ich keine Domäne habe muss ich das ja alles über Lokale Sicherheitsrichtlinie machen, aber vielleicht klappt das ja auch wenn ich entsprechend Deiner angabe die Bilder auf jeder Maschine austausche. :cool:
  7. Erstmal Hallo und guten Morgen, habe dein problem nachvollziehen können. Zunächst kannst Du mindestens über die GPO für den User den Desktop und sonstiges vorgeben. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache das ich dieses Problem nur nachvollziehen kann wenn ich das wie Du mit dem Script vom Server oder über den Share einer anderen Maschine ausführe. Habe ich die BGinfo direkt lokal installiert (soll heissen ohne logonscript) bleibt bei mir die Info auch bei wechselndem Hintergrund angezeigt. Nutze hierzu die 4.16. Ich teste das mal noch weiter da ich eh grade solche Geschichten für ein kleines Büro umsetzen muss, da aber ohne Domäne auf den lokalen Richtlinien arbeite.
  8. Guten Morgen, habe bereits gesucht aber leider nichts entsprechendes gefunden. Es muss in unserem Büro der Logonscreen angepasst werden. Hierzu gibt es ja auch für Windows 7 diverse Tools, welche aber nur den Hintergrund anpassen, aber dieses kleine Useraccount-Bild, mit z.B. dem Kätzchen, nicht ändern. Wir haben über die lokalen Sicherheitsrichtlinien den Punkt 'letzten Benutzernamen beim logon nicht anzeigen' aktiviert, so das erstmal ein Bnutzername eingetragen werden muss. Weiss jemand Rat wo ich in Windows noch den Anmeldebildschirm ändern kann und das dieses kleine Benutzerbild ebenfalls immer das gleiche Logo anzeigt? Auf den Gebrauch von diversen Tools von Drittanbietern möchten wir komplett verzichten. Danke vorab schon mal...
  9. Hallo, habs raus. Hatte da offensichtlich eine Blockade im Kopf. Wenn ich die Berechtigungen für die Sicherheitseinstellungen korrekt setze kann ich selbstverständlich auch problemlos importieren. :rolleyes: Trotzdem danke fürs zuhören(lesen). :p
  10. Hallo Habe erfolgreich die lok. Sicherheitsrichtlinien an einem Win7 Professional Client konfiguriert und diese dann über secedit exportiert (mit /Areas SECURITYPOLICIES auch genau das was ich wollte und nicht alles). Die erzeugte .inf enthält auch alle Einträge so wie sie benötigt werden. Beim importieren dieser Vorlage (über das graphische Interface als auch per secedit /import etc. ) wird zwar der Befehl verarbeitet und ich erhalte keine Fehlermeldung, leider werden die Einstellungen nicht übernommen. Habe ich da nen Denkfehler? Muss ich da noch Berechtigungen setzen? Ich führe export und import mit Adminrechten aus, z.B. über CMD als Administrator ausführen. PS: Die log-datei hat nur ein paar Einträge darüber das der Prozess gestartet wurde. Hat jemand noch nen Tip für mich, die Suche hier im Forum war lweider ohne Erfolg. Vorab vielen Dank!
  11. Hallo zusammen, wir erhalten seit umstieg auf Office 2007 bei Dokumenten die geShared werden, folgende Fehlermeldung beim schliessen des Dokumentes: Shared book error reading or applying part of the revision history. Bisher konnte ich nur herausfinden das dieses Problem einige haben und es wohl nach einem Sicherheitsupdate auftritt. Leider ist es mir nicht gelungen da eine Lösung zu finden. Bisher wird das Dokument, wenn der Fehler auftritt auf unshared gesetzt und dann wieder auf shared. Das hilft ein paar Tage bis der Fehler wiederkommt. Hat hier jemand noch einen Tip diesbezüglich? THX
×
×
  • Neu erstellen...