Jump to content

WindowsDeploymentServices - wie verteilte Software aktuell halten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich hab aktuell folgendes Problem:

 

Ich hab eine WDS Server zum Verteilen von Windows 7 inklusive rund 90% der benötigten Software aufgesetzt. Alle Images sind Lite Touch und es werden bei der Installation viele Einstellungen mitgegeben. Dies läuft auch alles zu meiner Zufriedenheit. Ich nutze dazu wie gesagt WDS und die Deployment Workbench. Dort sind schon etliche Task Sequences und Applications eingerichtet, wäre schön darauf aufbauen zu können.

 

Um das ganze nun perfekt zu machen suche ich:

 

1. Einen vernünftigen Paketierer um msi zu erstellen (muss nicht unbedingt msi sein zur Initialinstallation würde auch .exe mit einer silentinstall option reichen)

 

2. Früher wurde zum Verteilen und aktualisieren das Tool Smart Software Synchronisation benutzt. Die Menge an Software die verteilt wird und aktualisiert werden muss wächst immer mehr.

Bevorzugt wäre eine datenbankbasierte Lösung und einfach was mit Oberfläche. Kein bock mehr alles mit batch und vbs Programmierung zu machen.

 

 

Budget ist erstmal nebensächlich. Nicht gewünscht: Hardware Appliances oder Linux.

 

Habt ihr Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
1. Einen vernünftigen Paketierer um msi zu erstellen (muss nicht unbedingt msi sein zur Initialinstallation würde auch .exe mit einer silentinstall option reichen)

 

Tipp: InstallSite - Informationen fr Setup-Entwickler

 

2. Früher wurde zum Verteilen und aktualisieren das Tool Smart Software Synchronisation benutzt. Die Menge an Software die verteilt wird und aktualisiert werden muss wächst immer mehr.

Bevorzugt wäre eine datenbankbasierte Lösung und einfach was mit Oberfläche. Kein bock mehr alles mit batch und vbs Programmierung zu machen.

 

SCCM?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...