Jump to content

Einschlafen bei Nichtbenutzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hier mal wider eins meiner (fast)unlösbaren Probleme:

 

Ich habe zu Hause noch einen Rechner mit folgendem Fehler. Das System besteht aus:

 

Epox MB (KT400)

AMDXP2000+

AOpen Aeolus 4200 (Geforce 4ti)

IBM Festplatte (NTFS)

Maxtor Festplatte (DITO)

Teac Brenner

Aopen CDROM

Intel LAN100

512MB RAM

 

Auf dem System ist windows 2000professional + sp4 + blasterfix, die neuesten hyperions und detonator installiert. Ach ja, das Netzteil hat 300 Watt.

Der Rechner funktioniert unter Last einwandfrei. Keine Probleme bei größeren Datentransfers, 3D Anwendungen etc., Netzwerk. Bloß wenn man ihn eine bestimmte (=unbestimmte) Zeit stehen lässt, dann friert er ein, sobald man die Maus bewegt schaltet sich der Monitor ab und der Rechner lässt sich nur noch durch einen Reset retten.

 

Ich habe mit jemanden von der AOpen Hotline gesprochen, weil ich denke, dass das schon was mit der Grafikkarte zu tun hat. Der konnte mir darüber allerdings auch nicht sagen. Vielleicht liegt ein Fehler im PowerManagement vor, bzw. das Netzteil ist zu klein Dimensioniert. Temperatur schließe ich aus, da alle Lüfter arbeiten und die Thermometer normale Werte angeben.

 

Ich bestitze diesen Rechner schon Ewigkeiten, und er lief noch nie Einwandfrei stabil. Woran könnte es liegen, dass das system crasht?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von coolf1re

Schau mal unter ---> Systemsteuerung --> Energieoptionen

 

 

Hört sich nicht nach einem Standby an:

 

Bloß wenn man ihn eine bestimmte (=unbestimmte) Zeit stehen lässt, dann friert er ein, sobald man die Maus bewegt schaltet sich der Monitor ab und der Rechner lässt sich nur noch durch einen Reset retten.
Link zu diesem Kommentar

Optimismus ist ein Mangel an Informationen...

 

@ coolf1re

 

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktionen in den Energiesettings ebenfalls alle ausgeschaltet habe. Danke für die Mühe. :)

 

@ Lian

 

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktionen in den Energiesettings ebenfalls alle ausgeschaltet habe.

Die Ereingnisprotokolle habe ich überprüft, aber da stehen noch nicht einmal Warnhinweise oder Fehler drin.

Im Bios Setup ist auch nichts aktiviert, was einen Standby, bzw Suspend mode veranlasst.

Ob der Tipp von cdis mir hilfreich ist, werde ich erst morgen feststellen können, weil ich da wieder im Büro bin.

Danke ebenfalls für die Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...