Jump to content

cl@trix

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cl@trix

  • Geburtstag 30.05.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cl@trix

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also, Ich hab das Problem gelöst, hab die graka einfach rausgenommen, die Kontakte mit isopropanol gereinigt, wieder reingesetzt, und es geht... Vielen Dank für Mühe und Hilfe! derCl@
  2. Die Graka wird in einem PC mit einem 600 mHz PIII eingesetzt und soll u. a. auch zum spielen verwendet werden. Denn werde ich einfach mal bei Google suchen. Danke für Info&Mühe. Cl@ :D
  3. Hallo edv-olaf, Das problem mit der älteren ATI-Karte hatte ich schoneinmal. Allerdings in einem anderen Rechner :D Wie dem auch sei, wenn man sich die elsa site ansieht, dann sieht man... nix. Zumindest haben die nur einen Verweis auf den ftp server, weil sie die site gerade umgestalten. Naja, von diesem ftp habe ich mir auch die passenden treiber und hinweise für diese grafikkarte heruntergeladen. Different day, same sh** Vielleicht magst du, oder jemand mir eine Site nennen, wo man an die "wirklich" passenden treiber herangerät Ersmal vielen dank für Mühe und Rat. Greetz. Cl@
  4. Hallo Leute, Wer kann mir helfen, ich habe hier stehen einen pIII 600mhz, mit nem intel chipsatz, ner yamaha soundkarte, fritz! pci, und ner elsa winner II (s3 savage 4 chip), +256mb sdram. Klingt lustig, ist aber so. Ne nackte Installation von Windows98se ist kin problem, aber gnade mir Gott, sobald ich die original Elsa triber (vorher DX7ger oder DX8.1eng) installiert habe. Danach meldet er mir sämtliche schwere ausnahmefehler, die den grafiktreiber betreffen, bis hin zu den großen weißen fehlermeldungen, wo man nur "schließen" und "ignorieren" wählen kann. Das passiert, wenn ich im Arbeitsplatz in bisschen mit dateien arbeite. Das System friert ein, sobald ich die registerkarte "eigenschaften" bei den anzeigeeigenschaften auswähle. Bisher kein Blue Screen. Was muss ich tun, damit dieser rechner "normal" läuft?
  5. Optimismus ist ein Mangel an Informationen... @ coolf1re Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktionen in den Energiesettings ebenfalls alle ausgeschaltet habe. Danke für die Mühe. :) @ Lian Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Funktionen in den Energiesettings ebenfalls alle ausgeschaltet habe. Die Ereingnisprotokolle habe ich überprüft, aber da stehen noch nicht einmal Warnhinweise oder Fehler drin. Im Bios Setup ist auch nichts aktiviert, was einen Standby, bzw Suspend mode veranlasst. Ob der Tipp von cdis mir hilfreich ist, werde ich erst morgen feststellen können, weil ich da wieder im Büro bin. Danke ebenfalls für die Mühe :)
  6. Hallo Leute, Hier mal wider eins meiner (fast)unlösbaren Probleme: Ich habe zu Hause noch einen Rechner mit folgendem Fehler. Das System besteht aus: Epox MB (KT400) AMDXP2000+ AOpen Aeolus 4200 (Geforce 4ti) IBM Festplatte (NTFS) Maxtor Festplatte (DITO) Teac Brenner Aopen CDROM Intel LAN100 512MB RAM Auf dem System ist windows 2000professional + sp4 + blasterfix, die neuesten hyperions und detonator installiert. Ach ja, das Netzteil hat 300 Watt. Der Rechner funktioniert unter Last einwandfrei. Keine Probleme bei größeren Datentransfers, 3D Anwendungen etc., Netzwerk. Bloß wenn man ihn eine bestimmte (=unbestimmte) Zeit stehen lässt, dann friert er ein, sobald man die Maus bewegt schaltet sich der Monitor ab und der Rechner lässt sich nur noch durch einen Reset retten. Ich habe mit jemanden von der AOpen Hotline gesprochen, weil ich denke, dass das schon was mit der Grafikkarte zu tun hat. Der konnte mir darüber allerdings auch nicht sagen. Vielleicht liegt ein Fehler im PowerManagement vor, bzw. das Netzteil ist zu klein Dimensioniert. Temperatur schließe ich aus, da alle Lüfter arbeiten und die Thermometer normale Werte angeben. Ich bestitze diesen Rechner schon Ewigkeiten, und er lief noch nie Einwandfrei stabil. Woran könnte es liegen, dass das system crasht?
  7. Ich habe folgendes Problem: Und zwar handelt es sich dabei um ein kleines Firmennetzwerk. Das Hauptproblem ist, dass verschiedene Rechner im Büro nicht miteinander kommunizieren können. Die Terminals sind an einem Router angeschlossen, der die IP-Adressen automatisch per DHCP verteilt. Die Verbindung ins Internet oder zum Printserver funktioniert von allen Terminals aus. Es sind verbunden 4 Windows 2000pro und 2 Windows XP Terminals. Davon 2 Laptops. Die Vergabe fester IP-Adressen unter deaktivierung des DHCP Servers, sowie die einbindung in eine Arbeitsgruppe blieb bisher ohne Erfolg, bis auf den Ping Befehl. Dann befinden sich noch 2 Laserdrucker im Netzwerk, ein HP Laserjet2100 und ein QMS Magic Color 2, der aber nach Angaben von einer Servicekraft und mit aktuellen XP - Treibern nicht mit WindowsXP zusammenarbeitet. Wäre es möglich die Terminals so zu Verbinden, dass Datei -und Druckfreigaben funktionieren, sowie der Farblaserdrucker mit WindowsXP zusammenarbeitet
×
×
  • Neu erstellen...