Jump to content

LiveID-Support per E-Mail?


Muffel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich drehe noch durch. Um endlich wieder an meinen MCP-Account zu kommen muss ich einen neuen LiveID-Account anlegen. Ich hatte mal einen, in welchem eine alte und meine neue E-Mail-Adresse hinterlegt waren. Den habe ich gekündigt, das wurde mir am Bildschirm auch bestätigt. Scheinbar ist meine neue E-Mail-Adresse nun aber blockiert. Immer wenn ich mit dieser einen neuen LiveID-Account anlegen will kommt:

 

"Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Um fortzufahren, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

 

1. Sie haben sich eventuell bereits mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet. Wenn Sie eine hotmail.com- oder msn.com-Adresse haben, sind Sie bereits angemeldet. Melden Sie sich jetzt an.

2. Wenn Sie sich nicht angemeldet haben, stellen Sie sicher, dass Sie die Adresse richtig eingegeben haben.

3. Möglicherweise hat sich jemand mit Ihrer E-Mail-Adresse angemeldet. Um dies herauszufinden, rufen Sie diese Seite http://accountservices.passport.net/gls.srf?urlID=ContactUsPPN&mkt=DE-DE&vv=900 auf."

 

Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass alle weiterführenden Links auf weitere Fehler hinauslaufen, z.B. "Unerwartete Dienstunterbrechung". Und das schon seit Tagen!

 

Ich versuche nun irgendeine Möglichkeit den LiveID-Support per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir jemand sagen wo ich das schaffen könnte?

 

Die gesamten verlinkten Kontakt-Möglichkeiten laufen immer nur darauf hinaus, dass man auf FAQ-Seiten landet oder man in irgendwelchen Fragenforen landet, wo sowieso nicht geholfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche nun irgendeine Möglichkeit den LiveID-Support per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir jemand sagen wo ich das schaffen könnte?

 

https://support.microsoft.com/contactus/emailcontact.aspx?scid=sw;de;1534&ws=officeonline

 

Und bei "*Grund für die Kontaktaufnahme:" wählst du "Probleme bei der Windows Live-Anmeldung." :D

 

PS: Wenn Microsoft die Prüfungsfragen überarbeitet sollten sie vielleicht "Aufgabe 1: Finden Sie die Microsoft-Training und -Zertifizierung Support Seite" hinzufügen... :P

Link zu diesem Kommentar

Auf die Idee war ich auch schon gekommen, aber die können mir nicht so gänzlich helfen:

 

Wir können für Sie eine Windows Live ID nicht anlegen. Wenn Sie sich mit

der Windows Live ID [meineE-Mail-Adresse] auf das MCP Konto nicht

einloggen können bzw. eine neue Windows Live ID mit der genannten E-Mail

nicht erstellen können, so können Sie eine andere Windows Live ID Ihrer

Wahl erstellen und die Migration durchführen.

 

Sollten Sie eine Fehlermeldung bei der Anmeldung auf das MCP Konto mit

einer neuen Windows Live ID erhalten, schicken Sie uns bitte die

Schritt-für-Schritt Screenshots sowie Ihre Windows Live ID und die

eindeutige ID. Wir werden das Anliegen eskalieren.

 

Bevor ich mich jetzt als Doofie oute: Was ist eine Migration einer Live ID? Oder stelle ich schon die Frage falsch?

 

Und wie kontaktiere ich nun den LiveID-Support? Irgendwie müssen die ja meine E-Mail-Adresse immer noch blockieren und o.g. Schritte beseitigen ja dieses Problem scheinbar nicht. Ich möchte keien Dutzend E-Mail-Adressen vorhalten, nur weil die es nicht gebacken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...