Muffel 11 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Ich drehe noch durch. Um endlich wieder an meinen MCP-Account zu kommen muss ich einen neuen LiveID-Account anlegen. Ich hatte mal einen, in welchem eine alte und meine neue E-Mail-Adresse hinterlegt waren. Den habe ich gekündigt, das wurde mir am Bildschirm auch bestätigt. Scheinbar ist meine neue E-Mail-Adresse nun aber blockiert. Immer wenn ich mit dieser einen neuen LiveID-Account anlegen will kommt: "Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Um fortzufahren, führen Sie einen der folgenden Schritte aus: 1. Sie haben sich eventuell bereits mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet. Wenn Sie eine hotmail.com- oder msn.com-Adresse haben, sind Sie bereits angemeldet. Melden Sie sich jetzt an. 2. Wenn Sie sich nicht angemeldet haben, stellen Sie sicher, dass Sie die Adresse richtig eingegeben haben. 3. Möglicherweise hat sich jemand mit Ihrer E-Mail-Adresse angemeldet. Um dies herauszufinden, rufen Sie diese Seite http://accountservices.passport.net/gls.srf?urlID=ContactUsPPN&mkt=DE-DE&vv=900 auf." Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass alle weiterführenden Links auf weitere Fehler hinauslaufen, z.B. "Unerwartete Dienstunterbrechung". Und das schon seit Tagen! Ich versuche nun irgendeine Möglichkeit den LiveID-Support per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir jemand sagen wo ich das schaffen könnte? Die gesamten verlinkten Kontakt-Möglichkeiten laufen immer nur darauf hinaus, dass man auf FAQ-Seiten landet oder man in irgendwelchen Fragenforen landet, wo sowieso nicht geholfen wird.
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Ich versuche nun irgendeine Möglichkeit den LiveID-Support per E-Mail zu kontaktieren. Kann mir jemand sagen wo ich das schaffen könnte? https://support.microsoft.com/contactus/emailcontact.aspx?scid=sw;de;1534&ws=officeonline Und bei "*Grund für die Kontaktaufnahme:" wählst du "Probleme bei der Windows Live-Anmeldung." :D PS: Wenn Microsoft die Prüfungsfragen überarbeitet sollten sie vielleicht "Aufgabe 1: Finden Sie die Microsoft-Training und -Zertifizierung Support Seite" hinzufügen... :P
Muffel 11 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Auf die Idee war ich auch schon gekommen, aber die können mir nicht so gänzlich helfen: Wir können für Sie eine Windows Live ID nicht anlegen. Wenn Sie sich mitder Windows Live ID [meineE-Mail-Adresse] auf das MCP Konto nicht einloggen können bzw. eine neue Windows Live ID mit der genannten E-Mail nicht erstellen können, so können Sie eine andere Windows Live ID Ihrer Wahl erstellen und die Migration durchführen. Sollten Sie eine Fehlermeldung bei der Anmeldung auf das MCP Konto mit einer neuen Windows Live ID erhalten, schicken Sie uns bitte die Schritt-für-Schritt Screenshots sowie Ihre Windows Live ID und die eindeutige ID. Wir werden das Anliegen eskalieren. Bevor ich mich jetzt als Doofie oute: Was ist eine Migration einer Live ID? Oder stelle ich schon die Frage falsch? Und wie kontaktiere ich nun den LiveID-Support? Irgendwie müssen die ja meine E-Mail-Adresse immer noch blockieren und o.g. Schritte beseitigen ja dieses Problem scheinbar nicht. Ich möchte keien Dutzend E-Mail-Adressen vorhalten, nur weil die es nicht gebacken bekommen.
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Mann, Mann, Mann! Warum rufst du nicht einfach an? https://www.microsoft.com/learning/en/us/help/service-europe-africa.aspx
Muffel 11 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Weil ich den LiveID-Support haben möchte und NICHT den Learning-Support!
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Weil ich den LiveID-Support haben möchte und NICHT den Learning-Support! Dir geht es doch um die Live ID, welche du für die MCP Seite benötigst, oder nicht?
JoNo 11 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Ich finde auf der Seite https://www.microsoft.com/learning/e...pe-africa.aspx keine Email-Adresse. Nach einer solchen wurde doch gefragt, oder?
carlito 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Ich finde auf der Seite https://www.microsoft.com/learning/e...pe-africa.aspx keine Email-Adresse. Nach einer solchen wurde doch gefragt, oder? Dein Link funktioniert nicht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden