Jump to content

Exchange 2010 von einem Server umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, wie gut kennt ihr euch mit Exchange aus? Das was ihr da vor habt nennt sich Transition. Sprich ihr installiert Exchange 2010 auf der VM und verschiebt die Mailboxen und alle anderen Daten rüber. Zur Not könnte man auch ein Desaster Recovery Szenario verwenden und die DB im neuen Exchange wieder herstellen. Das bedeutet aber Downtime, wohingegen die erste Version ohne Downtime machbar ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein wenig Erfahrung mit Exchange.

Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen, wie ich das am besten anstelle.

Downtime wäre zur zeit nicht so gut, weil sonst die Mails nicht an kommen.

 

Vielleicht kann ja jemand mal schreiben, wie wir da am besten vorgehen sollten. Unser alter Exchange ist ziemlich langsam geworden und RAM passt dort auch nicht mehr hinein.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben ein wenig Erfahrung mit Exchange.

 

Wäre es dann nicht "sinnvoller", jemanden einzukaufen, der ein wenig mehr Erfahrung mit Exchange hat?

 

Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen, wie ich das am besten anstelle.

 

Schonmal gut.

 

Downtime wäre zur zeit nicht so gut, weil sonst die Mails nicht an kommen.

 

Na und? Die kommen ja danach trotzdem an. ;)

 

 

Vielleicht kann ja jemand mal schreiben, wie wir da am besten vorgehen sollten. Unser alter Exchange ist ziemlich langsam geworden und RAM passt dort auch nicht mehr hinein.

 

Hab ich dir doch geschrieben. Eine Schritt für Schrittanleitung kannst du dir doch wohl anhand meiner Stichpunkte alleine im Internet suchen. Oder eventuell berücksichtigst du ja obigen Hinweis.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...