guwak 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Wir möchten unseren Exchange 2010 / Windows 2008 R2 von einem Server zu einem neuen umziehen. Auf dem neuen Server haben wir 2008 R2 installiert und wollen Exchange 2010 im Hyper-V laufen lassen. Die Frage, wie ziehen wir am besten unsere alten Exchange um auf den neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Die Frage ist, wie gut kennt ihr euch mit Exchange aus? Das was ihr da vor habt nennt sich Transition. Sprich ihr installiert Exchange 2010 auf der VM und verschiebt die Mailboxen und alle anderen Daten rüber. Zur Not könnte man auch ein Desaster Recovery Szenario verwenden und die DB im neuen Exchange wieder herstellen. Das bedeutet aber Downtime, wohingegen die erste Version ohne Downtime machbar ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guwak 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Wir haben ein wenig Erfahrung mit Exchange. Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen, wie ich das am besten anstelle. Downtime wäre zur zeit nicht so gut, weil sonst die Mails nicht an kommen. Vielleicht kann ja jemand mal schreiben, wie wir da am besten vorgehen sollten. Unser alter Exchange ist ziemlich langsam geworden und RAM passt dort auch nicht mehr hinein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Wir haben ein wenig Erfahrung mit Exchange. Wäre es dann nicht "sinnvoller", jemanden einzukaufen, der ein wenig mehr Erfahrung mit Exchange hat? Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen, wie ich das am besten anstelle. Schonmal gut. Downtime wäre zur zeit nicht so gut, weil sonst die Mails nicht an kommen. Na und? Die kommen ja danach trotzdem an. ;) Vielleicht kann ja jemand mal schreiben, wie wir da am besten vorgehen sollten. Unser alter Exchange ist ziemlich langsam geworden und RAM passt dort auch nicht mehr hinein. Hab ich dir doch geschrieben. Eine Schritt für Schrittanleitung kannst du dir doch wohl anhand meiner Stichpunkte alleine im Internet suchen. Oder eventuell berücksichtigst du ja obigen Hinweis. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.