Jump to content
Sign in to follow this  
Lakritzschnecke

2003 und Office 2010 - Outlook friert ein

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben hier Exchange 2003 im Einsatz. Dazu verschiedene Office-Versionen mit Outlook (2002, 2007).

 

Nun wurde auf mehreren neuen Win7-32bit-Rechnern (vorinstalliert oder auch selbst installiert) Office 2010 installiert.

 

Seitdem ist der Start und hier vor allem das Laden des Profils sehr langsam. Auch bei der späteren Nutzung (Mails öffnen, Kontakte anlegen etc.) ist Outlook zeitweise immer wieder sehr langsam bzw. friert kurz ein.

 

Es kommt keine Fehlermeldung, lediglich das Programmfenster zeigt nach kurzer Zeit "Keine Rückantwort". Wenn etwas Zeit vergangen ist, reagiert Outlook wieder.

 

- Ich habe bereits den lokalen Virenscanner deinstalliert, was aber keine Änderung brachte.

- Ich habe bereits Outlook 2010 im abgesicherten Modus gestartet, aber auch hier Fehlanzeige.

- Der Cache-Modus von Outlook war bei einer Installation auf einem Rechner ausgeschaltet, bei einem anderen Rechner von vornherein eingeschaltet. Bei den Rechnern, wo der Cache-Modus aktiviert ist, läuft Outlook streckenweise flüssig. Allerdings möchte ich eigentlich nicht den Cache-Modus nutzen.

 

Abschließend sei noch angemerkt, dass ich hier von ziemlich kleinen (70 MB) Postfächern rede und es daher nicht an der Masse der Mail etc. liegen kann.

 

Über Info´s und Hilfe wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...