Jump to content

2007 - Transportdienst startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, wahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)

 

Was passiert wenn du manuell ein Backup ausführst? Z.B. mit "wbadmin start systemstatebackup -backupTarget:<ziel>".

 

Ja, das habe ich auch schon gefunden. Die haben sich das mit dem Pfade vertan. Auf einem 64Bit Windows ist das.

 

c:\windows\SysWOW64 and execute:

 

regsvr32 ole32.dll

regsvr32 vss_ps.dll

regsvr32 es.dll

regsvr32 stdprov.dll

regsvr32 msxml3.dll

regsvr32 msxml.dll

regsvr32 msxml4.dll

 

Dort steht "(Applicable ONLY for Windows Server 2008 and 2008R2)". Also denke ich das wird passen. Habe es aber nicht überprüft.

 

Werde ich machen wenn ich wieder an dem Server bin.

Warum, was steht denn da interessantes drin?

 

Laut diversen Artikeln tritt der Fehler auch auf, falls eine andere als die System Partition aktiv ist. Wobei wenn das so wäre würde der Server nach einem Reboot nicht mehr starten. :D

 

Windows 2008 SBS und das Windows Backup aus der SBSConsole :D

 

Falls es auf irgendwelche SBS Spezialitäten hinausläuft kann GuentherH vielleicht mehr dazu sagen.

 

PS: "wbadmin get status" sagt wahrscheinlich das kein Sicherungs- oder Wiederherstellungsvorgang ausgeführt wird, oder?

 

PPS:

Von Symantec eine Batchdatei zum Fixen des Problems. Link. Ich weis den Link hat carlito schon gepostet. Was meinst du kann man das guten Gewissens mal mit der Batchdatei probieren?

 

Redest du mit jemand anderem? Oder warum sprichst du von mir in der dritten Person? Meine Meinung zur der Batch habe ich in Posting #14 schon gesagt. Und in diesem Posting ergänzt. Siehe oben.

bearbeitet von carlito
Link zu diesem Kommentar

Hi carlito,

 

jetzt kommt eine große Überraschung.

 

Die Datensicherung heute Nacht hat ohne Probleme funktioniert.

(Jetzt kommt das mit der Hoffnung, du weißt, die stirbt zu letzt.) (o;

 

OK, wir haben nichts an dem Server gemacht und die ShadowCopys laufen wieder. Das nenne ich mal Selbstreperatur.

 

Aber danke noch mal für deine Unterstützung.

 

Gruss Uschi.

Link zu diesem Kommentar
Die Datensicherung heute Nacht hat ohne Probleme funktioniert. (Jetzt kommt das mit der Hoffnung, du weißt, die stirbt zu letzt.) (o;

 

Hm. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich würde sagen beides. Gut weil es funktioniert. Schlecht weil man nicht weiß woran es gelegen hat.

 

OK, wir haben nichts an dem Server gemacht und die ShadowCopys laufen wieder. Das nenne ich mal Selbstreperatur.

 

Ist der Server von IBM? Die hatten doch mal vor Jahren mit "selbstheilenden" Servern geworben? :D

 

Aber danke noch mal für deine Unterstützung.

 

Bitte.

 

PS: Wäre trotzdem interessant zu wissen woran es gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Ist der Server von IBM? Die hatten doch mal vor Jahren mit "selbstheilenden" Servern geworben?

ja, davon habe ich auch gehört :D

 

PS: Wäre trotzdem interessant zu wissen woran es gelegen hat.

Ich werde das dann einmal recherchieren wenn ich das nächste mal an dem Server bin.

 

So jetzt bin ich erst einmal froh das alle Server laufen.

 

Dir ein schönes Wochenende.

 

Bis bald Uschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...