Jump to content
Sign in to follow this  
der.ben

EX2007 - Abwesenheitsassistent

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Abwesenheitsassistent.

Dieser funktioniert einfach nicht.

Ich kann diesen aktivieren und deaktiveren. Jedoch werden keine Nachrichten übermittelt.

Nur per Outlook 2003 funktioniert es.

Per OWA und Office 2007 nicht.

Für Ideen oder Tipps bin ich sehr dankbar.

 

 

Exchange 2007 auf W2k3.

Office 2007 auf W2k8.

Office 2003 azf W2k3.

Share this post


Link to post
Office 2007 auf W2k8.

Office 2003 azf W2k3.

 

Office auf Servern? :shock:

 

Exchange-Verwaltungskonsole -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen -> "Eigenschaften" -> "Allgemein" und "Format der Originalnachricht..." prüfen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe immer noch das gleiche Problem.

 

Es funktioniert weder intern noch extern.

 

Autodiscover Test zeigt keine Fehler an.

 

Bei der Nachrichtenverfolgung sieht man auch keine OOF Mail.

 

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?

Share this post


Link to post

Moin,

 

ok.

 

- sehen OL2007 zwei Abwesenheitsassistent-Masken "Inten" und "Extern"?

- funktioniert die interne Maske für interne und/oder externe?

- funktioniert die externe Maske für interne und/oder externe?

- gibt es einen Proxy oder eine Firewall, die Mails nach außen bearbeitet und die OOF eventuell abfängt (Stichwort: leerer Absender, sog. "Null-Sender")?

 

Wie ist "ExternalOOFOptions" in der Mailbox eingestellt?

Share this post


Link to post

- Ol2007 ist beides da.

- interne Maske: Funktioniert nicht. Kann ich aber ohne Probleme aktivieren.

- éxterne Maske: Funktioniert nicht. Kann ich aber ohne Probleme aktivieren.

- PROXY! Wegen dem Null Sender habe ich das auch schon überprüft. Ich müsste ja eine Mail in der Nachrichtenverfolgung sehen. Ist aber keine da. Außerdem funktioniert intern ja auch nicht.

 

ExternalOOFOptions = external

Share this post


Link to post

Exchange und Outlook sind komplett durchgepatcht und andere Event-Log-Einträge gibt es nicht und alle automatischen Dienste laufen?

 

Das klingt alles gut und schließt eine Fehlbedienung fast aus. Wenn Du auch andere Programme (AV, etc.) ausschließen kannst, dann könnte das ein Fall für den Support von MSFT sein.

Share this post


Link to post

Voll gepatcht!

Der einzige Dienst der nicht läuft ist MS-Exch-Postfach-Assistenten.

Event Log ist sauber.

Auf dem Server läuft sonst nichts anderes, bis auf einen Virenscanner. Diesen habe ich sogar deinstalliert.

Bin ratlos.

 

Fall für MS? Ich dachte das geht nur mit einem Ticket (Gold Partner!?).

 

Danke für deine Mühe!

Share this post


Link to post

Na großartig.... Das ist der Dienst, der für OOF zuständig ist.

 

-> Services Installed by Exchange Setup: Exchange 2007 Help

 

MSExchangeMailboxAssistants = Provides functionality for Calendar Attendant, Resource Booking Attendant, Out of Office Assistant, and Managed Folder Mailbox Assistant. This service is dependent upon the Microsoft Exchange Active Directory Topology service.

Share this post


Link to post

:-)

 

Danke.

 

Lässt sich aber nicht starten.

Fehlermeldung beim starten. Fehler 193: 0xc1

 

Ereignis: MS-Exch-Postfach-Assistenten ist keine zulässige Win32 Anwendung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...