Jump to content

der.ben

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der.ben

  1. Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Windows Server 2008 R2 Terminal Server Office 2010 Word und Excel überlappen ständig die Taskleiste. Hat einer einen Tipp für mich? Danke.
  2. Hi, Serverkonfig --> Postfach --> Datenbankverwaltung --> "Eigenschaften" auf der DB. Und dann oben den Namen ändern.
  3. Hallo zusammen, was muss ich beim umbennen einer DB beachten. Ich habe eine DB umbenannt und anschließend war kein Zugriff mehr möglich. Was muss ich noch beachten?
  4. Danke danke danke :-) Es läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank!
  5. :-) Danke. Lässt sich aber nicht starten. Fehlermeldung beim starten. Fehler 193: 0xc1 Ereignis: MS-Exch-Postfach-Assistenten ist keine zulässige Win32 Anwendung.
  6. Voll gepatcht! Der einzige Dienst der nicht läuft ist MS-Exch-Postfach-Assistenten. Event Log ist sauber. Auf dem Server läuft sonst nichts anderes, bis auf einen Virenscanner. Diesen habe ich sogar deinstalliert. Bin ratlos. Fall für MS? Ich dachte das geht nur mit einem Ticket (Gold Partner!?). Danke für deine Mühe!
  7. - Ol2007 ist beides da. - interne Maske: Funktioniert nicht. Kann ich aber ohne Probleme aktivieren. - éxterne Maske: Funktioniert nicht. Kann ich aber ohne Probleme aktivieren. - PROXY! Wegen dem Null Sender habe ich das auch schon überprüft. Ich müsste ja eine Mail in der Nachrichtenverfolgung sehen. Ist aber keine da. Außerdem funktioniert intern ja auch nicht. ExternalOOFOptions = external
  8. Hi, den Punkt 3 habe ich ausgewählt. "Externe Abwesendheitsnachrichten und mit Outlook 2003 oder früheren Clients...."
  9. Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem. Es funktioniert weder intern noch extern. Autodiscover Test zeigt keine Fehler an. Bei der Nachrichtenverfolgung sieht man auch keine OOF Mail. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich?
  10. Hi, danke für den Tipp. Diese Einstellungen hatte ich jedoch bereits gesetzt. Das sind Terminalserver.
  11. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Abwesenheitsassistent. Dieser funktioniert einfach nicht. Ich kann diesen aktivieren und deaktiveren. Jedoch werden keine Nachrichten übermittelt. Nur per Outlook 2003 funktioniert es. Per OWA und Office 2007 nicht. Für Ideen oder Tipps bin ich sehr dankbar. Exchange 2007 auf W2k3. Office 2007 auf W2k8. Office 2003 azf W2k3.
  12. Hi, gerne!!!! Wäre ich echt dankbar!
  13. Sry, Linux, Winxp Embedded und Wince.
  14. Hi, danke fuer deine Antwort. Wie soll ich denn den Computername eines nicht Domänenclients auslesen, geschweige denn anwenden.
  15. Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich :-) . Folgendes Problem: Ich habe mehrere Terminal Server. Es werden nur Thinclients eingesetzt. Die Thinclients sind über mehrere Standorte verteilt. Alle Standorte sind miteinander verbunden. Ich bräuchte ein Script, welches immer die gleichen Drucker an einem Thinclient verbindet, egal welcher User sich dort anmeldet. Beispiel: Standort A Thinclient A1 - hat immer die Drucker 1,2 und 3, egal welcher User sich dort anmeldet. Standort B Thinclient B1 - hat immer die Drucker 4,5, und 6. Das Script müsse also IP abhängig (oder Hostname) sein. Lässt sich sowas umsetzen? Vielen Dank.
  16. Hallo :-), habe ein kleines Problem. Habe 2 2003er DCs auf 2008 hochgezogen. Hatte aber vergessen, dass im Exchange 2007 der Konfigurationsdomänencontroller geändert werden muss. Nachträglich kann ich diesen nicht mehr ändern. Er verlangt ständig den alten DC. :-( Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht in der Shell? Danke.
  17. Hallo, danke schon mal für die Antworten. Ja, ich meine die normalen CALs. (Win SRV CAL Device)
  18. Hallo, muss man die Zugriffslizenzen noch irgendwo eintragen? Oder ist das alles nur noch auf dem Papier? Danke. Gruß Ben
  19. der.ben

    SBS 2003 OMA Fehler

    Hallo, stehe vor einem Problem. Mein OMA macht gar nichts bzw gibt nur eine Fehlermeldung von sich. SBS 2003 (alle Updates sind installiert?) Für mich sieht es so aus, dass was mit der Machine.config nicht stimmt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Gruß und Dank Fehler: Serverfehler in der Anwendung '/OMA'. -------------------------------------------------------------------------------- Konfigurationsfehler Beschreibung: Beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist, ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend. Parser-Fehlermeldung: Der Konfigurationsabschnitt enthält bereits eine identische Zeile. Dies ist unzulässig. Quellfehler: Zeile 349: language="js;jscript;javascript" Zeile 350: extension=".js" Zeile 351: type="Microsoft.JScript.JScriptCodeProvider, Microsoft.JScript, Version=7.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" /> Zeile 352: </compilers> Zeile 353: <assemblies> Quelldatei: c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\Config\machine.config Zeile: 351 -------------------------------------------------------------------------------- Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2443; ASP.NET-Version:1.1.4322.2407
  20. @olc Danke. Werde mir so ein Buch mal zulegen. @nerd Hi, im Prinzip JA. Mehr nicht. Also nur per GPO verteilen? Oder habe ich andere Möglichkeiten?
  21. Hallo, viele Benutzer haben Zertifikate (von einem anderen Unternehmen) auf dem Rechner. Dieses soll Zentral verwaltet und verteilt werden. Ich nehme mal, dass ich dies mit dem Zertifikatsdiensten von MS umsetzen lässt. Dieser Bereich ist für mich neu. Vielleicht habt ihr Ideen, Tipps, aber Hauptsache Input :-) Geht das überhaupt damit? Danke.
  22. Hi, das Problem habe ich aus einer anderen Domäne aber nicht... :-(
  23. Hallo zusammen, ich habe 2 Domänen. In Domäne A ist ein Exchange Server. Von Domäne B (vom Terminal Server) will ich auf den Exchange per Outlook auf meinen Exchange zugreifen. Das klappt auch. ABER er will jedes mal das Passwort haben, wenn ich Outlook starte. Vielleicht hat einer eine Idee? Danke
  24. Hi, den aktullen Treiber habe ich installiert! 8.5er Version Ich habe leider keinen Mehrgeräteanschluss sondern nur Anlagenanschlüsse...
×
×
  • Neu erstellen...