Jump to content

Suche für Serverraum eine gute Überwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen!

 

Ich bräuchte, da unsere alten Kameras schon etwas veraltet sind, neue Geräte, die mindestens das selbe können und auch recht leicht zu bedienen sind.

 

Derzeit haben wir 2 Geräte der Firma "Netbotz" in Verwendung. Diese haben die klassischen Sensoren, wie Feuchtigkeit, Hitze, Türsensor und noch paar andere, die das Raumklima überwachen. Sollte einen Alarm auftreten, so schickt er eine Mail raus. Sollte jemand den Raum betreten, wird ebenfalls eine Meldung hinaus geschickt, plus ein Foto von demjenigen. Das selbe passiert wenn er den Raum verlässt. Die Kamera müsste natürlich auch IP fähig sein (also keine klassische Kaufhaufüberwachung auf analogen Bändern)

 

Das wären einmal die Grundvorrausetzungen die die Kamera mit sich bringen müsste. Wenn die Kamera mehr kann, bin ich auch nicht böse :)

 

Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe, weil mit gewissen Referenzen tut man sich immer etwas leichter :) Aja, sofern ihr das vielleicht bei der Hand habt, eine Preisangabe sowie wo ihr das bestellt habt, wäre natürlich auch super.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Rittal hat da ihre Produktlinie CMC-TC im Angebot: Rittal: IT-Systeme, Security, CMC-TC Überwachungssystem

Das modular aufgebaute System kann sowohl E-Mails als auch SNMP, es gibt sogar ein Modul für GSM.

 

Die haben auch passende Videotechnik: http://www.rittal.de/downloads/PrintMedia/RimatriX5/cmc_tc_wireless.pdf

 

Zu letzterem kann ich aber keine Aussage treffen, wir nutzen bislang nur in einem ausgelagerten Schrank Temperatursensor, Leckagesensor und Rauchmelder.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

 

Ich schaue es mir mal an :)

 

Lg

 

Aranis

 

PS: Wer alternativ auch sowas sucht, gäbe es hier noch eine Möglichkeit cameraprobe8 von AKCP bei Bellequip. Rack Monitoring, Schrankübwachung, Schranküberwachungssysteme, Übwerwachung, Umgebungseinflüsse, Temperatur, Rauch, Feuchtigkeit, Luftfeuchtigkeit, Web, E-Mail, SMS, SNMP, EMail, Aussenstellen, Netz-, Schalt-und S

 

Wer eine andere Firma weiss, die auch sowas anbieten, wär das super :)

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...