Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

Exchange 2003 mit IMAP und SMTP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit ihr Lieben!

Seit gestern abend versuche ich mit Thunderbird via IMAP und SMTP auf einen widerborstigen Exchange 2003 zuzugreifen. IMAP unverschlüsselt ging sofort, als Benutzer verwende ich Domäne\SAM-Account\Alias. IMAP verschlüsselt geht nicht, aber erstmal nicht soooo tragisch.

Viel wichtiger: SMTP! Exchange soll auf die Authentifizierung des Clients bestehen. Was ich auch mache, Thunderbird sagt, der Login sei fehlgeschlagen. Als Benutzer habe ich den des IMAP-Zugangs, nur den SAM-Account, nur das Alias sowie die primäre E-Mail-Adresse versucht, alles ohne Erfolg. Aktuell lasse ich das Passwort unverschlüsselt übertragen und verzichte auf jede weitere Verschlüsselung...

Hat einer von euch einem Exchange 2003 schon mal nach Authentifizierung E-Mails per POP3 eingespielt?

Vielen Dank schonmal

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!