Jump to content
Sign in to follow this  
oOChristianOo

dsquery Abfrage Nutzer in anderer Domäne

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage.

Bin grad am basteln einer Batch datei zum auslesen von User Daten in einer anderen Domäne.

Könnt ihr dort mal bitte drauf gucken und mir sagen ob es teoretisch so funktionieren würde?

Krieg nen Fehler aber denke das der an der anderen Domäne liegt.

Batch:

dsquery user ou=user,ou=alle,dc=test,dc=firma,dc=local -limit 100 | dsget user -display -fn -mi -ln -u test\nutzer -p "Nutzer99" >> user.txt

der fehler den ich bekomme heißt:

Eine Referenzauswertung würde vom Server zurückgesendet.

Dank..

MfG

Christian

Was Du suchst, ist:

{-s <Server> | -d <Domain>}

"Connects a computer to a remote server or domain that you specify. By default, dsquery connects the computer to the domain controller in the logon domain."

Dsquery server

dsquery user ou=user,ou=alle,dc=test,dc=firma,dc=local -limit 100 | dsget user -display -fn -mi -ln -d test.firma.local -u test\nutzer -p "Nutzer99" >> user.txt

hab ich auch probiert, selber fehler.

oder

dsquery user ou=user,ou=alle,dc=test,dc=firma,dc=local -limit 100 | dsget user -display -fn -mi -ln -d test.firma.local -u nutzer -p "Nutzer99" >> user.txt

immer das selbe oder versteh ich die syntax da falsch?

Servus,

gib die Parameter, die dir dmetzger genannt hat, im dsquery Befehl und *nicht* im dsget Befehl an.

hab ihr vielleicht ne idee wie ich das ganze in ne excel datei in verschiede spalten bekomme?

Krieg das irgendwie nur hin das er die ausgabe von name und vorname in die selbe spalte setzt.

hab ne funktion in Excel gefunden..also braucht ihr euch nicht mehr bemühen.

ausser ihr habt ne idee wie ich ganz schnell den syntax so ändern kann das er die werte automatisch in verschiedene spalten setzt :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.