Jump to content
Sign in to follow this  
pl001

ASA - Logging / Auditing Lösungen

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, welche Logging-Lösungen Ihr einsetzt. Wir hatten bisher eine CheckPointFw und nach dem Wechsel zu Cisco vermisse ich nun meinen Smart Tracker.

 

Natürlich habe ich mich auch schon mit Syslog auseinandergesetzt und hierfür auch schon datenbankbasierte Lösungen gefunden, aber eine vernünftige Filterung nach Kriterien wie Source, Destination, Port, Time usw. scheint mit Syslog nicht möglich zu sein. Man kann zwar nach Textstrings innerhalb der Syslog-Messages filtern, das ist eben nicht das, was ich bisher vom Smart Tracker gewohnt war.

 

Gruß

Peter

Share this post


Link to post

Hallo,

könnte ich dich mal bitte fragen, warum ihr euch für die Cisco ASA als Ersatz für CP entschieden habt?

 

was sind die Hauptgründe bzw. ausschlaggebender Gründe?

 

Danke im Voraus

 

Gruß

Share this post


Link to post

tjo, bei cisco selbst gibts defakto nix (mehr), dei MARS stirbt. Wenn ihr eh CP im Einsatz habt/hattet...ich glaub dieses Tufin kann docha uch mit syslogs der ASA umgehen ? Die meisten CP User haben doch auch oft Tufin irgendwo am laufen ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...