Jump to content
Sign in to follow this  
SteffenMeyer

WDS Antwortdatei konfiguriert Festplatte nicht - Windows 7

Recommended Posts

Hallo zusammmen,

ich verzweifel derzeit ein bisschen.

 

Ich habe mit WSIM eine Antwortdatei für das Installationsabbild erstellt, die nachweislich auch gezogen wird, jedenfalls ist Computername richtig, zusätzlicher Benutzer ist angelegt, etc...

Nur die Festplattenkonfiguration wird nicht durchgeführt. Scriptausschnitt ist beigefügt, hier soll auf der Festplatte eine Partition mit ca. 20GB erstellt werden in der Windows 7 installiert wird.

(Das ganze ist schon sehr vereinfacht, eigentlich soll die Festplatte in 2 Teile geteilt werden, aber wenn nichtmal das Formatieren der einfachen Platte klappt wage ich mich da noch nicht ran :-) )

 

<DiskConfiguration>

<Disk wcm:action="add">

<CreatePartitions>

<CreatePartition wcm:action="add">

<Type>Primary</Type>

<Order>1</Order>

<Size>20000</Size>

</CreatePartition>

</CreatePartitions>

<ModifyPartitions>

<ModifyPartition wcm:action="add">

<Active>true</Active>

<Extend>true</Extend>

<Format>NTFS</Format>

<Label>System</Label>

<Letter>C</Letter>

<Order>1</Order>

<PartitionID>1</PartitionID>

</ModifyPartition>

</ModifyPartitions>

<DiskID>0</DiskID>

<WillWipeDisk>true</WillWipeDisk>

</Disk>

<WillShowUI>OnError</WillShowUI>

</DiskConfiguration>

<ImageInstall>

<OSImage>

<InstallTo>

<DiskID>0</DiskID>

<PartitionID>1</PartitionID>

</InstallTo>

<InstallToAvailablePartition>false</InstallToAvailablePartition>

<WillShowUI>OnError</WillShowUI>

</OSImage>

</ImageInstall>

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Habe bereits versucht die boot.wim zu bearbeiten hier habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu konfigurieren, eventuell wäre hier ein Lösungsweg sinnvoll.

 

Prinzipiell sollen alle Systeme dann so aussehen:

Laufwerk C: System; so groß wie möglich

Laufwerk D: Daten; 10GB

 

Installationsabbild wird manuell ausgewählt, Unterscheidung zwischen Notebook und stationärem PC.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...