Jump to content

SteffenMeyer

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SteffenMeyer

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammmen, ich verzweifel derzeit ein bisschen. Ich habe mit WSIM eine Antwortdatei für das Installationsabbild erstellt, die nachweislich auch gezogen wird, jedenfalls ist Computername richtig, zusätzlicher Benutzer ist angelegt, etc... Nur die Festplattenkonfiguration wird nicht durchgeführt. Scriptausschnitt ist beigefügt, hier soll auf der Festplatte eine Partition mit ca. 20GB erstellt werden in der Windows 7 installiert wird. (Das ganze ist schon sehr vereinfacht, eigentlich soll die Festplatte in 2 Teile geteilt werden, aber wenn nichtmal das Formatieren der einfachen Platte klappt wage ich mich da noch nicht ran :-) ) <DiskConfiguration> <Disk wcm:action="add"> <CreatePartitions> <CreatePartition wcm:action="add"> <Type>Primary</Type> <Order>1</Order> <Size>20000</Size> </CreatePartition> </CreatePartitions> <ModifyPartitions> <ModifyPartition wcm:action="add"> <Active>true</Active> <Extend>true</Extend> <Format>NTFS</Format> <Label>System</Label> <Letter>C</Letter> <Order>1</Order> <PartitionID>1</PartitionID> </ModifyPartition> </ModifyPartitions> <DiskID>0</DiskID> <WillWipeDisk>true</WillWipeDisk> </Disk> <WillShowUI>OnError</WillShowUI> </DiskConfiguration> <ImageInstall> <OSImage> <InstallTo> <DiskID>0</DiskID> <PartitionID>1</PartitionID> </InstallTo> <InstallToAvailablePartition>false</InstallToAvailablePartition> <WillShowUI>OnError</WillShowUI> </OSImage> </ImageInstall> Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Habe bereits versucht die boot.wim zu bearbeiten hier habe ich aber keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu konfigurieren, eventuell wäre hier ein Lösungsweg sinnvoll. Prinzipiell sollen alle Systeme dann so aussehen: Laufwerk C: System; so groß wie möglich Laufwerk D: Daten; 10GB Installationsabbild wird manuell ausgewählt, Unterscheidung zwischen Notebook und stationärem PC.
×
×
  • Neu erstellen...