Jump to content
Sign in to follow this  
isan

Antwortadresse falsch

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe ein seltsames Phänomen im Outlook:

 

Umgebung ist Exchange 2007 mit einem Exchange 2003 Server der nebenher läuft und nicht mehr produktiv ist, Clients sind Outlook 2010.

Wenn man von einer bestimmeten emailadresse: sekretariat@absender.de eine Mail erhält und auf antworten klickt, erscheint als Antwortadresse nicht die sekretariat@absender.de sondern Absender@lokaledomain.de . Dies passiert auch mit einem User und einem Rechner der vorher noch nie eine Mail von dieser Person empfangen bzw. beantwortet oder geschickt hat, von daher fällt Autovervollständigen oder Sachen auf dem lokalen Pc oder Profil also weg, muss am Server liegen. Mit dem schönen Frank Carius script findsmtp.1.2.vbs habe ich das AD durchsucht, die EmailadresseAbsender@lokaledomain.de ist keinem Objekt im AD zugeordnet, taucht auch in keiner Adressliste auf. Trotzdem erscheint sie zuverlässig als Antwortadresse und führt beim Senden logischerweise zu einem Fehler weil sie nirgends existiert.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Tipps.

Gruß

Isan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...