Jump to content
Sign in to follow this  
Invidia

Vorgehensweise bei Zertifikaten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für mich ist dies alles neu mit den Zertifikaten. Ich habe letztes Jahr im Sommer als Fachinformatiker (Systemintegration) ausgelernt und wurde 1 Jahr vom Betrieb übernommen. Da sich keine Weiterbeschäftigung abzeichnet habe ich mich nach Stellen umgeschaut. Dabei waren mehrere Stellenangebote aufgetaucht bei denen MS Zertifikate erwünscht bzw. erforderlich sind?!

 

Ich wollte nur mal nachfragen wie das ganze so abläuft. Z.B um MCTS zu erlangen. Was muss ich alles machen bzw. was wie wo muss ich mich vorbereiten. Wie schwer ist das ganze?

 

 

Danke schonmal für eure Antworten.

 

 

Gruß Invidia

Share this post


Link to post
Fast die gleiche Frage gab es erst vor ein paar Tagen!

 

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/fisi-geht-173261.html

 

Wie schwer es ist, kann man pauschal nicht sagen! Was kannst du denn schon und wie schnell kannst du lernen?

 

VG Java

 

 

Wie schnell ich lernen kann, kann ich nicht sagen...normal schnell? :D

 

Was ich kann? Hmm ich hab jetzt 3 Jahre im 1st und 2nd Level Support gearbeitet und dabei folgende Kenntnisse erlangt:

 

 Microsoft Windows 2000 / Windows XP

 Applikationsverteilung mit Enteo und Novell ZenWorks

 Citrix, Lotus Notes, SAP, Microsoft Office 2000 / 2010

 Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte

 Intranet, Internet, Netzwerkaufbau

 TK-Service (BES, Telefon, Mobiltelefon)

 BDE Systeme (produktionsnahe Systeme)

 User-Management (Microsoft Active Directory)

 ITIL-Kenntnisse

 

Im privaten Bereich hab ich viel mit Windows 7 zu tun und mein Abschlussprojekt war ein Windows 2003 Server mit einer netzwerkbasierten Software und Betriebssystemverteilungssoftware zu konfigurieren und zu installieren

Share this post


Link to post

Ich würde mal als groben Richtwert 1-2 Monate zur Prüfungsvorbereitung in Teilzeit (2-4h/Tag) pro Prüfung rechnen.

 

Hier die Themen der Prüfung "Exam 70-680: TS: Windows 7, Configuring" die sicherlich ein guter Start ist:

 

TS: Windows 7, Configuring

 

Was kannst du denn schon davon?

 

VG Java

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...