Jump to content

FiSi - Wie geht es weiter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Ich stehe im Moment an einer Art Scheideweg... ich bin seit 2007 gelernter Fachinformatiker Systemintegration und arbeite im Moment als Servicetechniker im Vor-Ort-Service.

Ich würde mich jetzt gerne weiterbilden (leider auf Selbstständiger Basis, da mein Arbeitgeber wohl nichts dazu gibt bzw kein Interesse hat).

 

Beruflich arbeite ich hauptsächlich mit Windows XP und bald wohl mit Windows 7.

 

Was würdet ihr empfehlen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da der Support von Windows XP in den nächsten Jahren ausläuft und Du erwähnst, dass Ihr bald mit Windows 7 arbeitet würde ich mich an das Thema Windows 7 heranarbeiten.

 

Da wäre zum Beispiel die Prüfung bzw. das Zertifikat MCTS. Als erstes würde ich die Prüfung 70-680 absolvieren. Du kannst ja danach dann entscheiden ob Du weitergehen möchtest.

 

Hier eine kleine Übersichtsliste:

MCTS Certification | MCTS Training | Microsoft Certified Technology Specialist

 

 

MfG,

freezooner

Link zu diesem Kommentar
Ist es eher sinnvoll auf Desktop oder auf Support zu gehen?

 

Kommt einfach drauf an für welche Schiene Du Dich entscheiden willst. Nachdem Du im Moment im Support unterwegs bist scheint die Richtung ja eher dahin zu zeigen, Wissen schadet allerdings nie und wenn Du's Dir leisten kannst steht ja auch nix im Weg zusätzlich die Desktopschiene zu beschreiten.

Die Entscheidung können wir Dir allerdings nicht abnehmen.

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mit der 70-680: TS: Windows 7, Configuring anfangen. Dann siehst du, ob das Lernen und die Prüfungen dir überhaupt gefallen. Wie lange du brauchst. Danach bist du schon MCTS und kannst dir überlegen, wo es hingehen soll.

 

--------------------------------------------------------------------

When you pass Exam 70-680: TS: Windows 7, Configuring, you complete the requirements for the following certification(s):

 

* MCTS: Windows 7, Configuration

 

Exam 70-680: TS: Windows 7, Configuring: counts as credit toward the following certification(s):

 

* MCITP: Enterprise Administrator

* MCITP: Enterprise Desktop Administrator 7

* MCITP: Enterprise Desktop Support Technician 7

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...