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Benutzerauthentifizierung in Domäne


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Geschrieben

Hallo,

 

ich kann nicht genau sagen, ob es an einer Einstellung im Client (Windows 7) oder am Server liegt, aber es tritt hier folgendes Problem auf:

 

Der Client scheint dem Server nicht zu vertrauen, ab und an muss man die Zugangsdaten beim Aufruf von Netzlaufwerken erneut eingeben, dann scheint sich der Client gegenüber dem AD (2K8) neu zu authentifizieren - anschließend geht auch der Outlook-Zugriff auf Exchange wieder.

 

Dramatischer wird das ganze, wenn der Client per VPN ins Netzwerk kommt. Hier scheinen irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen zu greifen, die verhindern, dass der Client sich im AD anmeldet und so den Zugriff auf Netzlaufwerke und den Exchange-Server freigibt.

 

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

 

Fabian

Geschrieben

Ja, aber das hat keine Abhilfe geschaffen.

 

Ich habe einiges in den Gruppenrichtlinie geändert, so dass es inzwischen wieder funktioniert - ich muss jedoch nochmal ergründen, an welcher Einstellung es genau lag.

 

Ob damit auch die VPN-Problematik behoben ist, kann ich noch nicht sagen.

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