Jump to content

Windows 7 -Mobile Benutzer / Homeworker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Dezember.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Dezember erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo Julia,

 

die Unterstützung für WWAN-Geräte (für den Zugang über Mobilfunknetze) wurde bei Windows 7 stark verbessert. Windows 7 bringt für viele WWAN-Geräte bereits Treiber mit oder bezieht sie über Windows-Update. Durch einen zusätzlichen Dienst können aktuelle WWAN-Geräte von Windows verwaltet werden, so dass keine überladene Software vom Mobilfunkprovider installiert werden muss. Und bei Einsatz der Windows-Funktionalität hat man sogar den Vorteil, dass der Computer sich zur Benutzeranmeldung mit dem Firmennetzwerk verbinden kann, was längst nicht mit jeder Software möglich ist.

 

 

Windows 7 ist zudem das erste Client-Betriebssystem, welcheszum neuen Windows 2008R2-Feature DirectAccess kompatibel ist. Dabei ist der Computer sozusagen ständig mit dem Firmennetzwerk verbunden, wenn er Internetzugriff hat. Das bedeutet deutlich mehr Komfort für die mobilen Mitarbeiter, für die Anwender mit Heimarbeitsplätzen und auch für die Admins. Dafür sind aber auch im Firmennetzwerk ein paar Voraussetzungen zu erfüllen. Leider ist nicht ersichtlich, ob diese bei euch erfüllt sind. DirectAccess ist zwar leider erst bei Windows 7 Enterprise (und Ultimate) verfügbar, aber innerhalb von 90 Tagen ab dem Kaufdatum von Windows 7 Professional kann man kostengünstig auf Windows 7 Enterprise "upgraden" und erhält noch zusätzlich viele Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...