Jump to content

SQL und MSCRM 4.0 - automatisch einen Wert anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

 

folgendes Problem lief mir heute über den Weg:

 

Wir setzen einen SQL 2008 ein, auf dem eine Instanz MSCRM 4.0 läuft. Im CRM habe ich nun in einer Entität Key das Attribut "abgelaufen: ja/nein". Ebenso ist ein Attribut Ablaufdatum vohanden.

 

Ziel ist es nun, dass das Attribut "abgelaufen" automatisch auf ja gesetzt wird, falls da s"Ablaufdatum" älter ist als das aktuelle Tagesdatum. Dies muss auch rückwirkend auf alle bisher bestehenden Datensätze geschehen und ohne Einwirkung der Benutzer.

 

Wie kann ich das relativ einfach realisieren. Nebenbei bemerkt sind meine SQL Kenntnisse nicht so tief, als das ich schon in Datenbankabfragen träumen würde.

 

Hoffe auf Hilfe, Danke.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...