Jump to content
Sign in to follow this  
Supergunman

SQL und MSCRM 4.0 - automatisch einen Wert anpassen

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

 

folgendes Problem lief mir heute über den Weg:

 

Wir setzen einen SQL 2008 ein, auf dem eine Instanz MSCRM 4.0 läuft. Im CRM habe ich nun in einer Entität Key das Attribut "abgelaufen: ja/nein". Ebenso ist ein Attribut Ablaufdatum vohanden.

 

Ziel ist es nun, dass das Attribut "abgelaufen" automatisch auf ja gesetzt wird, falls da s"Ablaufdatum" älter ist als das aktuelle Tagesdatum. Dies muss auch rückwirkend auf alle bisher bestehenden Datensätze geschehen und ohne Einwirkung der Benutzer.

 

Wie kann ich das relativ einfach realisieren. Nebenbei bemerkt sind meine SQL Kenntnisse nicht so tief, als das ich schon in Datenbankabfragen träumen würde.

 

Hoffe auf Hilfe, Danke.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...