Jump to content

2003 und IMAP über Outlook


sbs2008
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich versuche schon seit einiger Zeit mich per Outlook über IMAP an den SBS 2003 zu verbinden. Die Benutzer werden folgendermaßen angelegt "Vorname Nachname". Hier lautet der Loginname: Vorname Nachname.

 

Konfiguriere ich Outlook für IMAP so sagt er mir immer wieder das dass Passwort oder der Benutzername falsch wäre. Habe schon viele unterschiedliche Schreibweisen ausprobiert, jedoch will es nicht funktionieren.

 

Hier ein paar loginname in Outlook die ich ausprobiert habe

- domain\vorname nachname

- domain/vorname nachname

- alias

- email@domain.tld

- domain\alias

- domain/alias

 

Erstelle ich einen Benutzer folgendermaßen "Vorname Nachname" gebe diesen aber als login ein Kürzel z.B. "vne" und stelle ich das auch so in Outlook ein, dann funktioniert es.

 

Liegt es an dem Leerzeile im Loginnamen, das Outlook damit nicht zu Recht kommt?

 

Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Welche "Querschläger" erwartest du denn? Wenn sich niemand damit anmeldet (ausser bei IMAP), würde ich sagen passiert gar nichts. Falls sich doch jemand mit dem UPN anmeldet, mußt du ihm halt den neuen Anmeldenamen mitteilen. Insgesamt würde ich dir empfehlen keine Leerzeichen im Logonnamen (SAMAccountNAME und UPN) zu verwenden. Bestehende "Fehler" kann man einfach umbenennen, muß dann aber den Usern die Änderung mitteilen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...