Jump to content

2x ASA 5505 Site to Site VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin super neu in der Thematik Cisco. Ich habe hier zwei Cisco ASA 5505.

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit eine Site to Site VPN Verbindung zwischen den beiden Geräten aufzubauen (zwei feste externe IPs)?

Beide Geräte sollen jeweils auch eine PPPOE Verbindung aufbauen.

Ich bin echt ein bißchen am verzweifeln. Über jede Hilfe bin ich super dankbar.

 

Grüße

Tommy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

erstmal super vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Ich habe die letzte Woche damit verbracht diese Site to Site Verbindung zum Laufen zu bekommen. Leider wird immer noch kein Tunnel aufgebaut.

Ich habe die beiden Router genau, wie in der Anleitung beschrieben, konfiguriert.

Und das nicht nur einmal... :(

Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße

Tommy

Link zu diesem Kommentar

wenn man schon mit names arbeitet, dann sollten auch alle davon für uns lesbar sein (tausche halt die IP Adressen aus)...aber ich vermute fast du hast in der ACL irgendeine offizielle IP und eben die interne auf der seite die man sich grade anschaut angegeben ? Das wäre dann dann eher Unsinn, da sollen wirklich die beiden hosts/netze rein die miteinander kommunizieren sollen.

 

ich würde dir für den Anfang stark zum ASDM Wizard raten

 

PS: die descritions,names,etc sind wie Dieter Bohlen sagen würde super....super******** ;)

A.verwende immer englische Begriffe

B.so kurz und aussagekräftig wie möglich: "innen_nat0_outbound" häh ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die beiden Router genau, wie in der Anleitung beschrieben, konfiguriert.

Und das nicht nur einmal... :(

 

Hier liegt wahrscheinlich der Fehler begraben, du hast was mit Wizard gemacht, dann manuell nachkonfiguriert, wieder Wizard usw.

 

Aktivier doch mal im ASDM das Logging, setz nen Ping ab und schau dir das Debug an, da sieht man recht schnell worans liegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...