Jump to content
Sign in to follow this  
LukasW

Wlan im Vlan

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich schreibe nun zum ersten mal bei euch ins Forum. Ich bin aber schon länger leser eures tolles Forum. Ich habe nun eine Frage zum Configuration von HP Procruve Switche. Also aktuell haben wir 4 Switche. Einen Zentralen Layer 3 Switch der für das Routen der VLans zuständig ist. Dann haben 3 Switche die jewals in einen VLan sind.

 

Das ist eine Recht einfache Netzwerktopologie. Nun wollen wir eine WLan infrastruktur aufbauen. Ziel ist es 2 weitere VLan zu implementieren. Ein Vlan für Laptops und 1 VLan für WLan Barcodescanner. Ziel ist es dass es egal sein soll wo man sich mit einem Laptop befindet, der Laptop immer im richtigen VLan sein soll.

 

7846_zeichnung1_1.jpg

 

Nun stellt sich die Frage wie ich das machen soll. Meine Idee war es einen Windows IAS Server zu implementieren der mit Hilfe der Macadresse die VLan zuweisung macht.

 

Meine Frage hat das schon jemand gemacht und gibt es eine gute Anleitung für mein Vorhaben?

 

Ich bedanke mich für alle die mir Helfen wollen.

 

Gruß

Lukas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...