Jump to content
Sign in to follow this  
blob

Outlook Anywhere - Initalisierung sehr langsam

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Laptop mit Outlook Anywhere konfiguriert (Outlook 2007). Server sind Exchange 2007 SP3.

 

Das Phänomen:

Ich schalte meinen UMTS Stick ein, öffne Outlook und er synct fleißig. Dann rufe ich die erste Mail auf, speichere den darin enthaltenen Anhang, geht je nach Geschwindigkeit und Dateigröße ordentlich. So, nun rufe ich eine weitere Mail auf, ohne Probleme, und will dort den anhang auf mein Desktop speichern. Outlook Ladebalken kommt mit "initalisiere..." und Outlook reagiert eine zeitlang nicht, lädt die Datei dann aber erfolgreich sehr langsam runter. Egal we groß der zweite anhang ist. So verhält es sich dann auch mit weiteren Anhängen.

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, was Outlook bei dem Vorgang "Initalisiere..." genau macht oder hat jemand evtl. einen Link parat, wo die Outlook Anywhere Synchronisation gut und verständlich beschrieben ist? Glaube nicht das es ein 0815 Problem ist und jemand direkt die Lösung parat hat :-)

 

Merci im voraus.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schau' doch einmal während dieser langsamen Phase im Fenster Verbindungsstatus nach (STRG gedrückt halten und mit der rechten Maustaste auf das Outlook-Tray-Icon). Zusätzlich könntest du über netstat -an schauen, ob irgendwohin Anfragen auf SYN_SENT stehen.

 

VG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...