Jump to content

Braucht man einen MCITP oder reicht MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu Zeit habe ich einen MCSA als Zertifizierung in der Tasche und Arbeite auch schon ein paar Jahre als IT-Administrator.

 

Nun will ich mich gern beruflich verändern.

Und da wollte ich mal von euch wissen was ihr dazu wisst wie das heute mit Zertifikaten aussieht.

 

Braucht man als Administrator einen MCITP oder meint/wisst ihr das ein MCSA auch ausreicht. Mir geht es darum ob ich mich weiter zertifiziere im MS Bereich oder doch eher dann noch in den Linux Bereich hinein tauche.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Braucht man als Administrator einen MCITP oder meint/wisst ihr das ein MCSA auch ausreicht. Mir geht es darum ob ich mich weiter zertifiziere im MS Bereich oder doch eher dann noch in den Linux Bereich hinein tauche.

 

Was willst du mit den Zerts zeigen bzw. wo willst du hin?

 

1. Für Linux hilft dir weder der MCSA noch der MCITP SA/EA => LPI

 

2. Du willst zeigen, dass du aktuelles/neues (2008) Windows-Wissen hast => MCITP SA/EA

 

3. Du willst zeigen, dass du tiefes MS-Wissen hast => MCSE oder MCITP EA

 

Erst das Ziel, dann der Weg.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Braucht man als Administrator einen MCITP oder meint/wisst ihr das ein MCSA auch ausreicht.

 

Wenn Dein nächster Arbeitgeber ein Microsoft Partner ist, hilft ihm der MCSA fürs Partnerprogramm nichts mehr, da diese Komptenzen nicht weiter angerechnet werden. Bleibst Du in der Windows-Welt, solltest Du Deine Komptenzen somit aktualisieren, um ein weiteres Argument fürs Bewerbungsgespräch einbringen zu können.

 

Damit gilt Punkt 2.) meines Vorredners.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...