sebi1986 10 Geschrieben 6. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Hallo zusammen! Ich hätte mal wieder eine kleine Frage: Ich habe ein SBS 2003 mit aktuellen Patches & Service Packs am Laufen. Dort habe ich mittels dem SBS-Assistenten OWA veröffentlicht. Was auch einwandfrei funktioniert - sprich: Port 443 ist offen. Das Zertifikat sollte meiner Meinung nach auch passen - nach Installation auf einem anderen PC kommt keine "Fehlermeldung" mehr. Das Zertifikat wurde also für die "feste IP" ausgestellt, von der ich auch OWA aufrufe bzw. ins iPhone eintrage. Danach habe ich folgende Einstellungen (s. Link) vorgenommen: Anleitung: iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden - Exchange Server - benutzer.de Wenn ich nun das iPhone anbinden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Exchange - Account-Informationen konnten nicht überprüft werden. Habt ihr noch eine Idee woran das nun liegen könnte? Liebe Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 hallo Sebastian! ich würde an deiner stelle mal auf jeden fall einen Test user anlegen und dann mit folgendem link ausprobieren wie weit du kommst: https://www.testexchangeconnectivity.com/ Bei mir hat der sehr gut geholfen! LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebi1986 10 Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hi! Ich danke dir für die Antwort! Irgendwie weigert der Test sich - wir haben keinen DNS-Namen sondern gehen direkt auf die feste IP - was an sich bei anderen Kunden auch kein Problem ist. Wie kann ich den Test trotzdem durchführen? Einziger Haken an diesem Kunden: Er administriert seinen Server selbst... -.-! Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Na dann wird der ganze spaß etwas schwierig! Allerdings müsste es trotzdem funktionieren vorallem wenn der Kunde von dir vielleicht sogar den Webaccess benutzt oder ruft er den auch über die ip auf? Ich würde an deiner Stelle den Kunden bitten dir einen Testuser anzulegen bzw. vielleicht habt ihr ja schon einen testuser vorort, dann muß er nur mehr ein Postfach dazu anlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebi1986 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 Den gibt es ja schon - aber der Test verweigert mir die Angabe der feste IP. Es wäre das falsche Format ;-)! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 So langsam nochmal zum mitschreiben für mich bitte: Was gibt es schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebi1986 10 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Den Testuser ;-)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Sorry für die späte antwort! hatte eine Umstellung am Wochenende. Hat dein kunden einen webaccess? bzw. mußt du ja einen mx record haben daher müsstest du ja eigentlich ohne probleme den test fahren können! Lg JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
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