Jump to content
Sign in to follow this  
steinhj

SBS208 SMTP-Connector bei Strato

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mich durch etliche Foren und Beiträge gewälzt und bin nun noch dümmer als vorher.

 

Von Strato kann ich keine Infos bekommen, da diese mir sagen sie wären nicht für den Support meines SBS zuständig und ich erwäge nach gefühlten 100 Jahren da zu kündigen.

 

Aber nun zu meinem Problem.

 

Ich habe eine Domäne eingrichtet mit Irgendwas.local - bei Strato habe ich u.A. die Domäne Irgendwas.eu (ist aber nur eine "Zweitdomäne" denn die erste lautet dann Jemand.de.

 

Diese Authentifizierung habe ich auch bei der Smarthosteinrichtung mit Passwort eingegeben und der POP3-Connector funktioniert gut! Das hat nach einigem Hin-und-Her-Probieren dann auch hingehauen, so daß ich dachte ich richte mir einen SMTP-Connector ein und DAS HAUT NICHT hin.

 

Kann mir irgendwer FÜR EINEN DUMMIE das näher birngen.

 

Angefangen über Domänenname von Strato bei aktzeptierter Domäne, über mögliche Mailrichtlininen und -transportregeln, über Journalregeln und Sendeconnector und möglicherweise auch einem Edge-Transport????

 

Ach so, habe eine feste IP (mir deswegen besorgt)! Falls es noch Alternativen dazu gibt wie ich meinen Exchange2007 zum Senden bringe OHNE Connector wäre ich sehr dankbar.

 

Die SMTP-Connectoren würde ich gerne einrichten da ich unterschiedliche User habe die auch bei Strato mit Irgendwas.eu eingerichtet sind und vorher unter Irgendwas.local in meiner Domäne.

 

Vielen Dank vorab und ein angenehmes Wochenende

 

:-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...