Jump to content

steinhj

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steinhj

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe mich durch etliche Foren und Beiträge gewälzt und bin nun noch dümmer als vorher. Von Strato kann ich keine Infos bekommen, da diese mir sagen sie wären nicht für den Support meines SBS zuständig und ich erwäge nach gefühlten 100 Jahren da zu kündigen. Aber nun zu meinem Problem. Ich habe eine Domäne eingrichtet mit Irgendwas.local - bei Strato habe ich u.A. die Domäne Irgendwas.eu (ist aber nur eine "Zweitdomäne" denn die erste lautet dann Jemand.de. Diese Authentifizierung habe ich auch bei der Smarthosteinrichtung mit Passwort eingegeben und der POP3-Connector funktioniert gut! Das hat nach einigem Hin-und-Her-Probieren dann auch hingehauen, so daß ich dachte ich richte mir einen SMTP-Connector ein und DAS HAUT NICHT hin. Kann mir irgendwer FÜR EINEN DUMMIE das näher birngen. Angefangen über Domänenname von Strato bei aktzeptierter Domäne, über mögliche Mailrichtlininen und -transportregeln, über Journalregeln und Sendeconnector und möglicherweise auch einem Edge-Transport???? Ach so, habe eine feste IP (mir deswegen besorgt)! Falls es noch Alternativen dazu gibt wie ich meinen Exchange2007 zum Senden bringe OHNE Connector wäre ich sehr dankbar. Die SMTP-Connectoren würde ich gerne einrichten da ich unterschiedliche User habe die auch bei Strato mit Irgendwas.eu eingerichtet sind und vorher unter Irgendwas.local in meiner Domäne. Vielen Dank vorab und ein angenehmes Wochenende :-)
×
×
  • Neu erstellen...